Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfänger

Hi

Welche Tiere empfehlt ihr einen Anfänger?
    Schwanke zwischen Bartagamen,Leopardengeckos und Taggeckos.

Re: Anfänger

Hi,

erkundige dich doch erstmal genauestens über die von dir angestrebten Zeitgenossen und entscheide dann, welches Tier dir am ehesten zusagt und vor allem, welchem Tier du die besten Lebensumstände bieten kannst.
    Empfehle dazu erstmal Fachliteratur.

Gruß,
    Sandra

Kommentar

Also ich würde dir empfehlen, dich erstmal im Netz um zusehen und dich über die Tiere zu informieren (hab ich auch gemacht).

[Edited by Andreas Helmdag on 25-01-2003 at 18:10 GMT]

Kommentar

Guck auch gleich dabei, was die jeweiligen Tiere für Mindestplatz benötigen und schau, was Du ihnen an Platz bieten kannst...

Kommentar

moin,
          also ich habe mit einer Bartagame angefangen, und hatte noch nie Probleme.(Die fressen aber gut was weg!!) Leopardgeckos eignen sich wohl auch ganz gut für Anfänger, Taggeckos kenn ich mich nicht aus. Im Prinzip kannst du aber jedes Tier am Anfang nehmen, du solltest dich nur VORHER genug informieren, auch über die Kosten.(Terrarium, Stom, Einrichtung, FUTTER, evt. Tierarztkosten...)Bartagamen brauchen übrigends ein wesentlich größeres Terrarium als Leopardgeckos.
          Korn

[Edited by Wolfgang Bischoff on 02-02-2003 at 10:34 GMT]

Kommentar

Hallo,

sicherlich solltest du erst entscheiden, welche Tiere dir am Besten gefallen, oder auch ob du lieber ein bepflanztes Becken (Phelsumen) hättest, oder eher eins das nach Wüste aussieht (Bartagamen, Leopardgeckos). Oder du entscheidest es anhand deiner Platzverhältnisse. Bartagamen und Leopardgeckos brauchen Becken die lang und tief sind, Phelsumen brauchen hohe Becken.
            Hast du dich dann entschieden, kauf dir entsprechende Literatur und lese sie. Um zu entscheiden, was die am Besten gefällt, kannst du dich auch übers Netz schon mal etwas vorab informieren.

Liebe Grüße, Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
            X