Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echse frisst nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Echse frisst nicht mehr

Hallo,

bisher hat mein Sohn einer Wald- oder Mauereidechse immer Fliegen zum Fressen gegeben. Aber seit ein paar Tagen rührt das Tier die Fliegen nicht mehr an. Was kann ich der Echse zum Fressen geben?

Gruß
    Bertis

Re: Echse frisst nicht mehr

Hallo,
    das Futterspektrum ist groß, viele "Krabbeltiere" von draußen oder Heimchen aus dem Zooladen in passender Größe eignen sich. Nur immer Fliegen ist nicht so gut.
    Man müßte aber mehr Angaben zur Haltung haben. Möglicherweise ist das Tier schon in Stimmung für die Winterruhe.
    Woher stammt das Tier? Ist es ansonsten gesund? Ein Bild im "Was ist das?" Forum würde für die Bestimmung helfen.
    Gruß
    Arnd

[[ggg]Editiert von Arnd am 26-10-2004 um 09:29 GMT[/ggg]]
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Ich denke mir auch, dass sich das Tier auf die Winterstarre vorbereitet.
      Die meisten einheimischen Reptilen fressen vor der Winterstarre nichts mehr.

Weiters würde ich empfehlen, einheimische Tiere nicht im Terrarium zu pflegen, da es neben dem eigentlichen Verbot meist Probleme mit der Winterruhe gibt.

Kommentar

Hallo Silentium
        Einheimische Echsen lassen sich ohne weiteres und ohne Probleme im Kühlschrank überwintern, ich mach das seit über 10 Jahren und wenn die Tiere gesund sind, überstehen sie das auch, allerdings müssen dabei einige Dinge beachtet werden.
        MfG Martin Dieckmann

[[ggg]Editiert von MartinD am 07-11-2004 um 12:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hoi!

...und verboten ist es auch nicht. Mn muss nur die entsprechenden Papiere haben!

gruss
          Nicolà
          seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Ich gebe zu bedenken,dass es sich bei Waldeidechsen um keine "einfachen" Terrarientiere handelt.Freilandhaltung wäre angesagt,und da gäbe es momentan sicher kein Futterproblem.... .
            Gruss JürgenS
            Interessiert an heimischen Reptilienarten und den Kanaren.Halte Emys Orbicularis,Marginata und diverse Lacertiden.
            Mitglied der AG Lacertiden und AG Schildkröten.

Kommentar

@ Martin:

Das ist mir schon klar und das habe ich in "jungen" Jahren auch selber gemacht - nur ich finde es für den Anfang (~> "meist" - hätt's besser schreiben können ) nicht unbedingt das "Leichteste".

@ Nicola

Ebenfalls clor, nur oft sinds (logischerweise irgendwie) Wildfänge

@Jürgen
              Bin der gleichen Meinung, besonders wegen den Temperatursenkungen auch im Sommer bzw. wegen der Feuchtigkeit

[[ggg]Editiert von Silentium am 07-11-2004 um 19:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X