Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokeh

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tokeh

Hi!

Seit einigen Wochen besitze ich 1.1 Tokehs.Was die Haltungsbedingungen betrifft komm ich klar. Allerdings bin ich nu etwas skeptisch wegen einem komischen Verhaltens meines Mädels.

Bisher hingen die 2 immer einträchtig an den Wänden rum.
    Vor ein paar Tagen sassen die 2 dicht nebeneinander in einer Ecke auf dem Boden.
    Er sass dort nur 2 Tage, dann ging er wieder nach Oben und hängt da wie immer.
    Sie liegt seitdem allerdings immer in einem Versteck auf dem Boden rum. Kommt soweit ich sehen kann nie freiwillig raus.

Warum verhält sie sich so merkwürdig????

Beim Fressen scheinen Beide wählerisch zu sein. Heimchen haben sie gefuttert, allerdings die Heuschis die ich dann reingepackt habe anscheinend nicht.
    Allerdings wurden sie vorher auch fast nur mit Heuschis gefüttert.

Re: Tokeh

Tokehs auf dem Boden-
    das ist sicher nicht normal!

1.Bist Du sicher (?) das es ein Paar ist???

2.Ist der Boden evtl beheizt und der Rest zu kühl ???

Heuschrecken ( Bitte nicht Heuschis schreiben-klingt ja furchtbar) eigenen sich nicht sonderlich als Tokeh-Futter , da sie sich zuwenig bewegen.

mit freundlichem Terrarianergruß

Kommentar

off topic

... bist ja doch noch da ... und ich hatte schon Angst ;-) ...

Kommentar

nee..eher im Gegenteil..ich finde den Boden recht kühl.
        Dort wo die Beiden sonst immer hingen waren Temperaturen von ca 30 bis 34 Grad, haben aber auch kühlere Ecken in die sie ausweichn können.
        Heuschrecken hab ich auch das erste mal gekauft, da ich sonst nur recht kleine Heimchen bekommen hätte.
        Ist hier bei mir in der Gegend immer so ein problem mit dem Futter....meist krieg ich nie das was ich brauche. aber online bestellen möchte ich bei Minusgraden nicht unbedingt, zumal ich ja auch nich sooo riesen Mengen benötige.

Und ja...sieht jedenfalls schon nach 1.1 aus....er hat gut zu sehende Poren, sie hat keine.

Kommentar

Hm..sie hat keine..sollte sie aber, wenn auch nicht so fette wei bei Ihm.
          Könnte gut sein, daß Sie doch ein Er ist.
          Wie alt/groß sind die beiden denn.
          Wie groß ist das Terrarium?
          Wie eingerichtet und beheizt?
          Gerade in der Eingewöhnungszeit halten sich manche (unsichere?) Tokeh Exemplare übrigens durchaus auch mal öfter am Boden auf. Also u.U einfach mal abwarten, wenn das Tier sonst fit aussieht.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Das Alter weiss ich nicht...muss gestehen...hab die 2 vom Händler *schäm*

Sie sind so ca. 20 cm gross...alsodenke ich auf jeden Fall adult.

Das Terrarium ist 1,10 m breit,0,50 m tief und 0,70 m hoch.
            Eingerichtet ist es mit einem gebalten dicken Ast quer durchs Terrarium,Kork an den Wänden, Kunstefeu an den wänden überall dran,eine Art Höhle auf dem fussboden, wo sie nun immer drunter liegt, und einem Stück Borke was son bissi schräg im Terrarium steht...fast mittig unter der Lampe. Dann ist noch in Lampennähe eine Art Vorsprung recht weit oben im Terrarium.

Als Bodengrund hab ich Humusziegel drin, denn ich in Maßen feucht halte. Temperaturen schwanken je nach Ecke des Terrariums, eine Seite ist schön warm mit den Sonnenplätzen,die andere Ecke ca. 3 bis 4 Grad kühler.

Sprühen tu ich jeden Abend ausreichend, besonders halt das Efeu und den Boden.

Wunder mich halt nur weils die ersten ca. 14 Tage ganz normal war und Beide an den Wänden hingen. Dann Beide 2 Tage unten in ner Ecke lagen, er nun wieder oben hängt,und sie sich nur noch versteckt.

Axo...ja...sie hat schon Ansätze der Femoralporen...wies eben bei Mädels aussieht.Bei ihm sind sie nur deutlich grösser und ausgeprägter.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 28-01-2003 at 07:50 GMT]

Kommentar

Hi,

wenn die einzige nette Höhle auf dem Boden ist, geht das Tier halt dort hin. Bring doch mal drei bis fünf richtig dunkle Versteckplätze weiter höher an und schau, was passiert. Apropos Höhe: Die Biester werden 30 cm und mehr groß. 70 cm (weniger 10 cm Bodengrund) sind gerade mal zwei Körperlängen zum Klettern....ich würde Dir raten, das auf mindestens 100 cm aufzustocken.
              20 cm ist selten adult. Meine Nzten erreichen deise Länge mit 5-7 Monaten. Zwar rufen einige Männchen dann schon, aber man kann in dem Alter nur selten sicher sagen, wer weiblich ist.
              Ist also noch alles drin bei Deinen.

Viele Grüße

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

hmm...ich hab mich zwar schlaugelesen über die "Quiecker"...aber hab immer Grössenangaben von ca. 25 bis 35 cm gefunden...wahrscheinlich war ich mal wieder auf den falschen Seiten .......

Ne Höhle in der höhe...hmmmm...muss ich mir mal was einfallen lassen. ma gugge was ich da so für nehmen kann.

Ich werd den Beiden jedenfalls nochmal Heimchen oder Grillen holen...vielleicht mögen sie die lieber als die Heuschrecken....

Kommentar

Jo denke ma das du die da falsch infomiert hast meine beiden haben ein Terrarium von 2 m lange
                  2 m Höhe
                  und 1 m in der tiefe und ich muß sagen auch wenn ich nicht all zu viele dunkle ecken habe die tier füllen sich richtig wohl und vermehrem sich auch =)

[Edited by Wolfgang Bischoff on 31-01-2003 at 19:23 GMT]

Kommentar

Lädt...
                  X