Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium???

Hi,
    Ich habe ein Terrarium geschenkt bekommen und in das möchte ich gern ein paar Echsen einsetzen. Das Terrarium hat eine größe von 60x50x30cm (LxTxH) was für Reptilien könnte ich in das Terrarium einsetzen???
    Bedanke mich für jeden Vorschlag!
    MfG
    Mathias

Re: Terrarium???

Gewöhnlich wird einsteigern geraten mit Anolis tz beginnen, da sie nicht sehr pflegeintensiv sind und somit einen optimalen Einstieg in die Terrarristik ermöglichen. Diese Tiere sind allerdings Baumbewohnend und passen somit nicht in dein Terri ...

Du solltest dir einn leicht zu pflegendes Bodenbowohnendes Tier aussuchen ...

Gruß Kennedy

Kommentar

Re: Re: Terrarium???

Kennedy wrote:
      Gewöhnlich wird einsteigern geraten mit Anolis tz beginnen, Find ich schön das das "Anfängern" geraten wird aber wieso mir?

da sie nicht sehr pflegeintensiv sind und somit einen optimalen Einstieg in die Terrarristik ermöglichen. Das kann ich nur bestätigen.
      Diese Tiere sind allerdings Baumbewohnend und passen somit nicht in dein Terri ... Da hast du auch recht.

Du solltest dir einn leicht zu pflegendes Bodenbowohnendes Tier aussuchen ... ???wieso???

Gruß Kennedy
      Weis ja nicht ob du was falsch verstanden hast aber ich bin kein "Anfänger"(wenn es sowas überhaupt gibt) ich halte und züchte bereits mehrere Tierarten. Ich wusste bloß nicht was für Tiere ich in dem Terrarium halten könnte.
      MfG
      Mathias

Kommentar

Ist das Terri denn noch frei, oder hats du schon was gefunden?
        Und wenn du kein Anfänger bist, warum stellst du dann solche komischen Fragen im Forum?
        Welches Tier man hält sollte man meiner Meinung nach schon selber entscheiden ...
        Aber dein Terri hat schon irgendwie unproporzionale Maße, so spontan wüsste ich auch nichts, vielecht probierst du es mit Eidechsen, soweit ich weiß passt das ungefähr von der Terrigröße ... Zauneidechsen oder so ...

Ansonsten vieleicht ne' Schlange, die nicht das Bedürfniss zum Klettern hat ...

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein paar Anregungen vermitteln

Gruß Kennedy

Kommentar

ehm .. ich könnt mir Takydromus (Langschwanzeidechsen) darin vorstellen, bzw auch ne kleinre schlangenart, wie z.B. Storeria dekayi (Braunnatter).

[Edited by Andreas Helmdag on 05-02-2003 at 18:54 GMT]

Kommentar

wo hast du denn so ein unproportioniertes Terrarium her?
            wenn mann bedenkt, dass noch bodengrund und eventuell eine lampe die höhe weiter verringern, kann ich mir keine echsenart vorstellen, die sich da noch einsperren lassen könnte,
            wie wärs mit einer kleinen schildkröte?

[Edited by Wolfgang Bischoff on 06-02-2003 at 19:37 GMT]

Kommentar

Halo erstmal,

also eine Echse kann ich mir darin auch nich vorstellen aber wie wärs vielleicht mit einer schönen großen Spinne?

Kommentar

Lädt...
              X