Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traeges Bartagamen-Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Traeges Bartagamen-Weibchen

Hallo,

meine Freundin haelt seit ca. einem halben Jahr 2 adulte Pogona vitticeps, dementsprechend sind wir noch nicht sehr erfahrene Echsenhalter... daher haette ich mal 'ne Frage... also folgendes:

Im November wurden die Tierchen etwas traeger, was ich auf die Winterruhe zurueckfuehre. Das Maenchen ist jetzt seit einiger Zeit schon wieder aktiver geworden. Er klettert gleich nachdem das Licht angegangen ist auf seinen Stammplatz zum Sonnen und laeuft auch durch's Terrarium. Anders sieht es beim Weibchen aus. Sie verkriecht sich die meiste Zeit in ein Versteck und laesst sich oft tagelang nicht blicken. Auch beim Fressen stuerzt sie sich nicht so auf's Futter wie das Maennchen.

Ist mit dem Weibchen irgendetwas nicht in Ordnung, oder befindet sie sich immer noch in der Ruhephase?

[Edited by Wolfgang Bischoff on 28-01-2003 at 20:05 GMT]

Re: Traeges Bartagamen-Weibchen

hi
    das ist schwer zu sagen...

wie du schon sagtest könnte es daran liegen das sie noch ein bischen Ruhe benötigt.

wenn sie die nächsten Tage noch so ruhig ist würde ich eine Kotprobe untersuchen lassen.

mfg

[Edited by Joker776 on 28-01-2003 at 22:19 GMT]

Kommentar

Bei mir ist es genau so!!
      es liegt aber an der winterruhe, weil es (das weibchen) wieder aktiv geworden ist

Kommentar

Im Algemeinen brauchen die Weibchen auch etwas mehrt Zeit, um wieder in die Gänge zu kommen, will sagen, das die "Aufwach-Phase" bei Weibchen etwas länger dauert.

Gruss Ingo
        DGHT Mitglied

Kommentar

jup (jetzt wo du es sagst) das konnte ich auch bei meinen die letzten Tage beobachten.
          die Weibchen brauchen wohl länger.

Kommentar

Lädt...
          X