Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlorene Kralle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verlorene Kralle

hab noch 'mal ne Frage...

und zwar hat unser Maennchen eine Kralle verloren. Ich gehe mal davon aus das die nachwaechst (?!?)
    Aber warum ist die Kralle ausgefallen? Liegt vielleicht ein Naehrstoffmangel oder aehnliches vor? Oder kann so etwas mal einfach so vorkommen?

Re: Verlorene Kralle

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du erst mal beschreibst was für ein Tier du überhaupt hast

Kommentar

Re: Re: Verlorene Kralle

Nedra wrote:
      Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du erst mal beschreibst was für ein Tier du überhaupt hast
      Ohh sorry, ganz vergessen... Es handelt sich um ein Pogona vitticeps Maennchen.

Kommentar

moin,
        also meiner Bartagame fehlt schon ewig eine Kralle, und die wächst auch nicht nach. Allerdings scheint das keine großen Auswirkungen zu haben, er kletter immer noch genauso gut wie früher, und auch sonst gehts ihm (hoffentlich) sehr gut.
        Korn

[Edited by Wolfgang Bischoff on 01-02-2003 at 18:32 GMT]

Kommentar

Moin,

ich frag mich nur warum die ausgefallen ist?!? Die war irgendwie von heut auf morgen weg... mhmm

Kommentar

also meine war auch auf einmal weg...hatt aber nich geblutet oder so. Vielleicht ist er irgendwo hängen geblieben. Könnte mir vorstellen, das es am Lüftungsgitter war, da ist meiner mal hängen geblieben.
            Korn

Kommentar

Re: Re: Verlorene Kralle

mir geht es ganz ähnlich!
              Ich weiss aber sicher das die kralle durch die lüftung abgekommen ist, da ich sie in der ablage darunter beim saubermachen entdeckt habe.was kann ich dagegen tun das vielleicht noch mehr krallen abgehen?

Kommentar

Hallo, Malena,

dazu einen Tip: Ich habe über dem vorderen Lüftungsgitter eine passende,flache Holzleiste befestigt.Die liegt auf kleinen,flachen(1cm dicken) Holzklötzchen ( für 135 cm hab ich z.B.vier Stück),damit noch genügend Luft von vorne reinkommt.Das ganze hab ich mit einigen Tropfen Silikon zusmmengeklebt.

Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...
                X