Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko Gecko - Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko Gecko - Terrarium

Guten Tag,
    Ich wollte an dieser Stelle mal mein Terrarium vorstellen. Zunächst einmal muss ich eingestehen, dass ich mich relativ schnell für "gecko gecko" (ugs.: Tokeh) entschieden habe und seit etwa einem Monat sehr glücklich mit den Tieren bin.
    Im Handel (Tropenhaus Hamburg) fragte ich nach einem Männchen und drei Weibchen, die mir dann zwar verkauft wurden, trotzdem konnte man aufgrund des niedrigen Alters noch nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit das Geschlecht festmachen. Nun halte ich die Tiere in einem großzügig eingerichteten Terrarium (120+60+60) mit Korkrückwand, jeder Menge Pflanzen und etlichen Versteckmöglichkeiten. Trotzdem ist es jedesmal zu nächtlichen Zeiten ein Genuß den Tieren beim fressen usw. zuzuschauen. Ganz besonders freut mich, dass die Tiere relativ zahm sind und sich mit Fressen (Heimchen, ab und zu Schwarzkäferlarven) sehr leicht locken lassen und sogar von der Hand fressen. Weiterhin wird das Terrarium mit einem Heizstein 15 Watt, einem Heizstrahler 40 Watt und einem Rotlicht 30 Watt beheizt. Nachts ist nur der Heizstein und das Rotlicht an. Für das richtige Klima sorgt außerdem eine Wasservernebler, der gesichert angebracht ist.
    Es ergeben sich demnach folgende Werte:

Tag: Temp.: 30° (lokal 40°), Luftfeuchtigkeit: 50%

Nacht: Temp.: 25°, Luftfeuchtigkeit: 80%-90%

Und nun bin ich für Verbesserungsvorschläge und Fragen offen und dankbar.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3189&item=2303623875&rd=1

[Edited by peurk on 30-01-2003 at 21:55 GMT]

Re: Gecko Gecko - Terrarium

Hmm, entweder soll das lustig sein...
    ooooder du hast aus Versehen den falschen Link kopiert und gepostet

Gruß,
    Didge

Kommentar

LOL, Haare im Sack. Ich glaube auch dass du den falschen Link gepostet hast. Wäre schön dein Terrarium mal sehen zu können, um sich genauer ausmalen zu können wie es ausschaut

[Edited by Wolfgang Bischoff on 31-01-2003 at 13:18 GMT]

Kommentar

Verzeihung, war noch in der Zwischenablage. Wenn es mir möglich ist, dann werde ich hier Fotos posten.

Kommentar

Nur ganz in Eile:

sollte das Terrarium wirklich 60 cm HOCH sein, mußt Du das ändern. 100, besser 120 cm sollten es für Tokays schon mindestens sein.

Gruß

Ingo

[Edited by Wolfgang Bischoff on 01-02-2003 at 18:31 GMT]
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X