Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

madakaskar Taggecko oder Goldstaub Taggecko?Alle nützlichen Tipps bitte hierher...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• madakaskar Taggecko oder Goldstaub Taggecko?Alle nützlichen Tipps bitte hierher...

Hallo
    ich habe gelesen,dass sich Madagaskar-Taggeckos oder Goldstaub-Taggeckos gut für den Anfang eignen...
    Habe auch schon viele Bücher gelesen,
    bin aber etwas verunsichert weil in allen Büchern etwas anderes Stand zum Thema Beleuchtung
    Terrariengröße für ein Pärchen (m. und w.)
    Preis der einzelnen Tiere u.s.w.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir einige nützliche Tipps geben könntet.

Dave

Re: madakaskar Taggecko oder Goldstaub Taggecko?Alle nützlichen Tipps bitte hierher...

hi rod!

ich persönlich finde madagaskar-taggeckos absolut nicht als anfängertiere geeignet.

diese geckos sind extrem stressempfindlich und können an zuviel stress sogar sterben.

sie stellen sofort das fressen ein, wenn sie zu stark unter stress stehen oder auch wenn die luftfeuchtigkeit nicht stimmt (mind. 60 %, erreichst du mit mehrmaligem sprühen am tag).

bei meinen madagaskar-taggecko hab ich eine uv-lampe für die vitamin d erzeugung und ein heizkabel zur wärmeerzeugung installiert. funktioniert sehr gut.

zur terrariengröße: je größer umso besser, aber das gilt allgemein für jedes tier. du musst einfach schauen, dass das terrarium mehr an höhe als an breite hat, da geckos für ihr leben gern klettern.

Kommentar

Re: madakaskar Taggecko oder Goldstaub Taggecko?Alle nützlichen Tipps bitte hierher...

Hy,

Da es über beide Phelsumengattungen so viel Info-Material gibt würde ich dir raten einfach im google ein bisschen zu stöbern, dort findest du sicherlich genug Lesestoff!!
      Wenn du dann speziellere Fragen zu bestimmen Themen hast dann melde dich doch einfach wieder hier!

LG
      Christian

Kommentar

Re: Re: madakaskar Taggecko oder Goldstaub Taggecko?Alle nützlichen Tipps bitte hierher...

"Da es über beide Phelsumengattungen..."

Sorry, aber es muss heissen: Phelsumenarten, oder?

Gruss
        Nicolà
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Re: Re: madakaskar Taggecko oder Goldstaub Taggecko?Alle nützlichen Tipps bitte hierher...

Hoppala ;-)

Kommentar

Kann hier nur mal ein GUTES Buch zu den Phelsumen empfehlen:

"Faszinierende Taggeckos"
            - Die Gattung Phelsuma -
            ISBN 3-931587-10-X

Grüsse
            SimonK

Kommentar

Lädt...
            X