Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen vs Kragenechsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartagamen vs Kragenechsen

    hallo
    habe im stuttgarter zoo gesehen wie Bartagamen und Kragenechsen zu sammen gehalten werden und in einem anderen forum habe ich gelesen das es auch andere machen und ein paar ab raten aber irgend wie war ich noch nicht so überzeugt wie die vorteile und nachteile sind usw also bitte hielfe
    was meint ihr da drausen dazu????

    [Edited by Andreas Helmdag on 05-02-2003 at 18:31 GMT]

  • #2
    Re: Bartagamen vs Kragenechsen

    kragenechsen halte ich selbst für die privathaltung als ungeeignet. ihre stattliche größe, sowie der bewegungsdrang machen eine terrarienhaltung schwierig. auf einer seite wurde geschrieben, man bräuchte min eine kleine turnhalle für kingii.
    ich würde dir nicht raten, diese tiere zu kaufen, sie werden zu groß, und zu aktiv.
    tu es den tieren nicht an, das ist meine meinung.


    [Edited by Andreas Helmdag on 05-02-2003 at 18:32 GMT]

    Kommentar


    • #3
      Re: Bartagamen vs Kragenechsen

      hi,
      wie meinst du das mit zu aktiv habe das buch
      "bartagamen und kragenechsen" und da steht drin das kragenechsen 90% des tages auf dem baum sind.
      und bei einem großen terrarium auch eine vergeselschaftung möglich sein soll. natürlich nur mit tieren die die selben ansprüche wie klima und wärme haben.

      ps: wenn ich falsch liegen sollte, sagt es mir bitte auf eine vernünftige art und weise! danke

      mfg
      Rene-Steven Hainich

      Kommentar


      • #4
        Re: Bartagamen vs Kragenechsen

        geh ma auf www.kingii.de
        is ne gute page
        aktiv heißt: schau dir die mal bei der jagd an, schau sie die bei der balz an, bzw bei der flucht. langsam und ruhig sind die da bestimmt net.
        ich meine nur .. bis zu einem meter lang und ein kilo schwer?
        ich würd mir keine holn es seidenn ich habn ganzen raum frei.

        Kommentar


        • #5
          Re: Bartagamen vs Kragenechsen

          Hallo,

          na, ja - hin und wieder sind sie ja schon sehr aktiv- die meiste Zeit sitzen sie aber doch ruhig an dem einen oder anderen Baum und beobachten ihre Umgebung.

          `ne Turnhalle braucht man sicher nicht, aber so 2 x 2 x0,8 m (L/H/T) sollten es denn schon sein.

          Von Vergesellschaftung halte ich generell nichts, andererseits klappt diese Zusammenstellung in mehreren Zoo´s u.ä. Dann aber bitte mit mindestens o.g. Maßen oder besser dann doch ein Zimmer ( und wer hat: eine Turnhalle )

          Gruß

          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X