Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langschwanzeidechsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langschwanzeidechsen

Grüß Gott!!!

Suche Info´s über Langschwanzeidechsen. Habe schon bei google suchen lassen.

Terrariengröße?
    Lebenserwartung?
    Vergesellschaftung?
    Wieviele Tiere zusammen halten?
    usw...

Vielen Dank,
    Kiro

Re: Langschwanzeidechsen

Wenn du über www.metacrawler.de schaust, findest du eine ganze REihe von brauchbaren Sachen!!

Matze

Kommentar

Re: Re: Langschwanzeidechsen

Da auf meine Frage nicht wirklich viele geandwortet haben (Danke Matze!) habe ich mir so meine Gedanken gemacht. )

Habt ihr vielleicht schlechte erfahrungen mit diesen Tieren gemacht?

Kiro

Kommentar

Hi Kiro
        Schlechte Erfahrungen? Im Gegenteil, ich liebe sie, gg.
        Was ihr Verhaltn angeht, sie sind sehr schön zu beobachten, und überraschen und erfreuen einen immer wieder aufs neue, so wars bei mir.
        Terrienhaltung? Also,.. meine sind in einem Terrarium, mit den Maßen 60x50x80, kommen aber bald in eins mit den Maßen 120x60x60. Keine Angst, so groß MUSS es nicht unbedingt sein. Aber ich finde 60x50 grundfläche is minimum, wobei man auch ne schöne höhe gebrauchen kann, dann sie gerne klettern, was auch schön aussieht.
        Vergesellschaftung? Ich glaube das müsste mit Anolis gut gehen, habe ich schon beobachtet, scheint echt zu klappen, außerdem mit kleinen Hausgeckos. Aber ein reines Langschwanzeidechsenterrarium is doch viel schöner, da sie eh eher Sand als Untergrund wollen, und keine Erde.
        Wie viele Tiere? Ich werde meine Gruppe auf 1.2 oder 1.3 erweitern, aber 2 männchen würde ich (bei keiner art) zusammenhalten, zumindest net bei Echsen.
        Lebenserwartung weiß ich leider nicht.

Kommentar

Re: Re: Langschwanzeidechsen

Tja, die Langschwanzeidechsen müssen wohl warten. Mein Freund will nun erstmal unser Jemen-Terrarium vergrößern, das wird auch was kosten.

Was hast du an Lampen und Heizkabeln im Terrarium?

Kiro

Kommentar

Hallo.
            Ich habe ein, komischerweise kaum heizendes Heizkabel im Boden, einen spotstrahler auf einen waagerechten Ast und eine nicht-leuchtende, tag und nacht angeschaltete ferkellampe am und im terrarium (die lampen außen, das kabel innen). zudem noch eine neon-röhre zur beleuchtung.
            grEEtz n00k! alias maTTes

Kommentar

wollt keinen neuen thread eröffen also poste ich hierrein könnte man als bodengrund auch ungedüngte blumenerde nehmen ?

Kommentar

Lädt...
              X