Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zauneidechsen Paarung??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zauneidechsen Paarung??

Hallo!!
    Meine Zauneidechsen haben sich heute komischverhalten.
    Sie haben sich ineinander verbissen und dem Männchen hing etwas aus dem Bauch, es war iemlich lang.
    Ich habe die beiden getrennt, den ich wußte nicht ob das ein Paarungsritual war oder streit.
    MfG Max

Re: Zauneidechsen Paarung??

war da nicht einmal dieser Beitrag:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24186#166374
    auf den du schon eine vernünftige Antwort bekommen hast?
    Siehe z.B. die Antwort von Arnd:

Arnd schrieb:
    Hallo,
    hier nochmal die Ausnehameregelung: Bundesnaturschutzgesetz (v. 1998, inzwischen geändert, aber der Punkt bleibt gleich):
    (4) Abweichend von den Verboten des § 20f Abs. 1 Nr. 1 sowie den Besitzverboten ist es vorbehaltlich jagdrechtlicher Vorschriften ferner zulässig, verletzte oder kranke Tiere aufzunehmen, um sie gesund zu pflegen. Die Tiere sind unverzüglich in die Freiheit zu entlassen, sobald sie sich dort selbständig erhalten können. Im übrigen sind sie an die von der nach Landesrecht zuständigen Behörde bestimmte Stelle abzugeben. Handelt es sich um Tiere der streng geschützten Arten, so hat der Besitzer die Aufnahme des Tieres der nach Landesrecht zuständigen Behörde zu melden. Die nach Landesrecht zuständige Behörde kann die Herausgabe des aufgenommenen Tieres verlangen.....
    [[ggg]Editiert von Arnd am 09-08-2004 um 10:21 GMT[/ggg]]
    Wie ich sehe bist du ja anscheinend DGHT- Mitglied (roter Name). Falls du die Tiere ohne Nachweis besitzt ist das rechtswiedrig. Du solltes dann die Tiere schleunigst dahinbringen, woher sie stammen. Falls du Papiere hast und die Tiere gemeldet sind, entschuldige ich mich natürlich bei dir. Offenbar ist das aber nicht der Fall? Es handelte sich doch im letzten Jahr um EIN wie du sagtest verletztes Tier. Wo kommen jetz ZWEI her?

[[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 30-04-2005 um 10:03 GMT[/ggg]]
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Hallo,
      stimme Robert zu und frage mich allerdings, ob die Frage ernst gemeint war. Wenn ja würde ich raten die Tiere in gute Hände abzugeben (oder am Ursprungsort auszusetzen, falls sie "illegal" sind).
      Arnd
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Woher die zweite kommt??
        Die hat eine katze angeschleppt. Außerdem ist die von letztem jahr wieder in der freien natur.
        MfG Max
        Ich hätte die Eidechse auch der Katze überlassen können!!

Kommentar

tokey schrieb:
          Hallo!!
          Meine Zauneidechsen...
          Hört sich aber VERDÄCHTIG nach mindestens zwei an.....

Gruß
          Felicitas

Kommentar

Hallo Max,
            über das Thama, dass du deine Eidechsen freilassen sollst, habe ich ja mit dir schon lange genug diskutiert. Bei deinem für die Tiere viel zu kleinen und duklen Terrarium ist es nun einmal nicht möglich, heimische Eidechsen ztu pflegen. Ich hatte eigentlich gedacht, dich umgestimmt zu haben. Es ist kein Wunder, dass die Tiere schwach aussehen, du fütterst ja nur Kellerasseln oder so, die du nicht einmal mit Vitaminen bestäubst. Lass die Tiere endllich frei! Es gibt so viele andere Echsen, die einfacher und auch legal zu pflegen sind.
            Gruß Julius
            Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Re: Re: Zauneidechsen Paarung??

tokey schrieb:
              Gebt endlich a ruhe habse schon freigelassen.
              Muss das nächste mal wohl auf das DGHT Forum Verzichten.Schade
              MfG Max
              Hallo Max,
              die DGHT hat schon auf manches erfahrene und profilierte Mitglied freiwillig verzichtet und dieses ausgeschlossen, wenn grob gegen Arten- oder Tierschutzbestimmungen verstoßen wurde.
              Nur mal so als Denkanstoß...
              www.crotaphytus.de

Kommentar

Wer sagt den das ich sie illegal habe.
                Ok diesmal hat se eben meine katze angeschleppt!

Kommentar

Sehe ein das ich einen Fehler gemacht habe. Konnte die beiden auch schon wieder in freier Natur beobachten!!
                  MfG Max

Kommentar

Hi!
                    Das war auf jeden Fall ne Paarung!
                    Desweitern, ich gestehe, als Kind hat ich auch mal Zauneidechsen (für nen paar Wochen)! Jetzt bin isch aweng älter und schlauer! Also, fang keine Eidechsen mehr (ja ich weiss es war die Katze !) und lass die Tierchen an ihrem Ursprungsort! Wenn du dich für Terraristik interessierst und vielleicht nicht viel Geld dafür ausgeben kannst, empfehle ich dir Asiat. Hausgeckos! Die sind recht einfach zu pflegen, sehr interessant und du wirst sicherlich deine Freude dran haben (solang du sie nicht mit Kellerasseln fütterst !).
                    Gruß
                    Salvador

Kommentar

Es war wirklich die katz.
                      Wenn ichs mir recht überlege:
                      Meine Mutter erlaubt nicht das ich mir leopardgeckos kaufe aber gegen eidechsen hat sie nichts.
                      Die Erwachsenen.
                      Ich weiß doch selber das die es in der Natur besser haben. Einer Freundin meiner Schwester konnte ich es immer noch nicht klar machen warum ich sie freigelassen habe.
                      Die hat aber auch keine Ahnung.
                      MfG Max

Kommentar

Hi zusammen,

Tokey, sei doch froh, dass du noch zauneidechsen im Garten finden kannst! Manch anderer bekommt solche Tiere in freier Wildbahn gar nicht zu sehen. Also belass sie, unabhängig davon ob rechtswidrig oder nicht, an ihrem Ort.
                        Ich habe seit mittlerweile 5 Jahren dasselbe Zauneidechsen-Päärchen in meinem Garten zu Besuch. Zudem noch einige Vertreter der Amphibienwelt. Wozu muss ich die in Terrarien packen?
                        Kann doch jeden Tag rausgehen, und die Tiere anschauen?!

Gruß

KoRny

Kommentar

Im übrigem werden auch freilebende Zauneidechsen zahm!
                          Wirlich kein Scherz, hab ich selbst gesehn!
                          Eine Freundin von mir hat denen immer nen Schüsselchen Mehlwürmer und nen bisschen Honig auf nem Stein rausgestellt! Die sind immer gekommen wenn sie kam und haben sie begrüßt! Haben sogar Honig von ihrem Finger geleckt!
                          Gruß
                          Salvador

Kommentar

Es war ja eigentlich nur zum vorübergehen. Nur für kurze zeit.
                            Ich hoffe nur das die katzt die nicht nochmal anschleppt.
                            Mal Probieren mitm Honig und de Würmer.
                            Weiß jemand wie oft und wieviel die fressen??

Kommentar

Soviel wie sie bekommen!

Kommentar

Lädt...
                              X