Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pinky maden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pinky maden

Ich habe in eine Deutsche Buch "Pinky Maden" (Futtertier) gelest. Ist das ein gefärbte Fliegenmaden für Angel, oder ein naturliches vorkommende Art.

Mit Freundliche grüssen, Tobbe Helin, Schweden.

Guck mal gern auf mein heimseite www.serpentum.com Leider nur in Schwedish aber ein paar schöner Bilder...

Re: Pinky maden

Hallo Tobbe

Pinky-Maden sind die Maden einer relativ kleinen Schmeissfliegenart, etwa in der Grösse von Stubenfliegen. Wenn sie rot sind, dann sind sie mit Farbstoff versehen. Das ist für die Angler von Vorteil, weil es die Fische besser erkennen können.

Schöne Grüsse

Eva

Kommentar

Hi,

ich als Angler kann sagen dass das Pinky nichts mit der Farbe zu tun, es beschreibt die fliegenart !

MFG bLinKy

Kommentar

Mit "Pinky Maden" bezeichnet man die Maden der Goldfliege (Lucilia caesar).
        MfG Harte

Kommentar

Der Trivialnname "Pinky" hat sehr wohl was mit der Farbe zu tun.
          Bei der Einführung der Goldfliegenmaden in den Anglergeschäften wurden die Maden mit Farbstoffen eingefärbt.
          Anfangs mit einem roten Farbstoff, der die Maden rosa leuchten lies. Danach auch in anderen Farben wie Gelb, Braun, Grün und sogar Blau.

Bis dann
          ein alter Exangler

Kommentar

das hat schon mit der farbe zu tun .. pinky's sind nunmal etwas rosa .. auch junge mäuse werden ja als pinky's bezeichnet, auch weil sie rosa sind.

Kommentar

Lädt...
            X