Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tumor -Teju, Heilungschancen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tumor -Teju, Heilungschancen?

Nach längerem Krankheitsverlauf hat mein Tierarzt bei der Endoskopie eines T.merianae Männchen vermehrt Flüssigkeit im Bauchbereich festgestellt was auf einen Tumor hindeutet. Er will den Teju heute aufmachen um Klarheit zu verschaffen und ggfs. den Tumor entfernen.

Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich? Wie sind die Heilungschancen nach solch einem Eingriff?

Re: Tumor -Teju, Heilungschancen?

Hi,

darf ich fragen ob sich schon was ergeben hat?

Viele Grüße

Bensch

Kommentar

Es hat sich herausgestellt das die Wasseransammlung von einer Bauchfellentzündung stammt. Die Entzündung hat leider schon viele Organe in Mitleidenschaft gezogen und es sieht momentan nicht gut aus. Dr. Tarnazewski versucht jetzt über direkte Antiobiotika.- und Cortisongaben zu therapieren aber er machte mir nicht sehr viel Hoffnung.

Kommentar

Habe den Teju jetzt wieder zu Hause. Der Zustand hat sich leicht verbessert.Ich spritze täglich ein Antibiotika und füttere Flüssignahrung die mir der TA mitgegeben hat..

Kommentar

Da drücke ich dir fest die Daumen dass dein Teju wieder ganz gesund wird!

Kommentar

Der Teju scheint jetzt definitiv auf dem Weg der Besserung zu sein. Ich habe bis vorgestern noch ein Antibiotika gespritzt. Seit gestern ist er wieder vermehrt aktiv und sucht auch (von der Motorik zwar noch etwas unbeholfen) exponierte Stellen zum sonnen aus. Hat auch erstmals wieder selbstständig Küken gefressen.

Ich kann an der Stelle nur noch mal Dr. Tarnazewski aus GE meinen Dank ausprechen. Hat einen guten Job gemacht!

Kommentar

Hi,

na das sieht ja schon mal gut aus. Jetzt kann man nur hoffen, daß er nach der Behandlung wieder richtig fit wird. Eines meiner Tiere (T. teguixin) erholte sich nach 14 tägiger Antibiotikabehandlung nie wieder (blind, notorische Störungen).

Viel Glück!

Bensch

Kommentar

@Tejubensch
                scheint so ähnlich zu verlaufen wie bei dir. Der Teju hat immer noch Störungen in der Motorik.Das wirkt sich vor allen Dingen bei der Koordination der Hinterbeine aus.

Naja, er frisst, verdaut die aufgenommene Nahrung und ihm scheint es ansonsten auch gut zugehen. Der ruhige Lebenesabend ist ihm bei mir gesichert :-)

[[ggg]Editiert von KBoht am 13-07-2005 um 14:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                X