Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenbad für mad.grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sonnenbad für mad.grandis

Hallo,

diesen Sommer habe ich vor meinen mad.grandis ein paar echte Sonnenstrahlen zu gönnen.

Da unser Balkon die meiste Zeit voll in der Sonne steht fällt mir im Moment nicht ein wie ich dafür Sorgen kann dass die Tiere auch Schattenbereiche haben wos kühler ist.

Auf was muss ich achten wenn ich einen Drahtkäfig (oder aus was sonst?) auf den Balkon stelle? Wie groß ist die Gefahr das Katzen an den GEckos interesse haben? Wir haben in der Nähe eine freche Katze die regelmäßig unseren Balkon besucht.

Sollte man für jedes Tier einen einzelnen kleinen Käfig bereithalten oder können für kurze Zeit auch zwei zusammen da rein, ist ja viel kleiner wie das Riesenterrarium im Wohnzimmer.

Danke für einige Tips, auch von wegen "Inneneinrichtung"...

Sandra

Re: Sonnenbad für mad.grandis

Hallo Sandra,

gib mal in der Suchfunktion IKEA (Fyllen??) ein. Wirst dich wundern ;-)
    Ja, Katzen interessieren sich für Geckos. Ob das immer mit dem Tod eines Beteiligten (meist der Gecko, es sei denn die Katze wird erschossen) endet, weiß ich leider nicht.

gruß

Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hi,

genial. Ich glaube ich werde mal den IKEA aufsuchen. Ist ja voll der Hit. Gut es sieht etwas merkwürdig aus wenn das Teil auf dem Balkon steht, aber egal.

Die Frage ist nur, wie ich die Phelsumen da wieder rausfangen kann, wenn ich den Deckel oben aufmache, sagen die "byebye", aber ich hab schon mehr geschafft.

Kommt da die Sonnenstrahlung richtig schön durch? Wahrscheinlcih muss ich mir das Teil mal aus der Nähe ansehen um das rauszufinden.

Sandra

Kommentar

Ja, Fyllen ist gut (ich habe damals hier darauf aufmerksam gemacht)-die Gazekäfige zu 6.99 von Tschibo aber auch.
        Ein Tipp, der zwar optisch wenig hermacht, aber bei den Phelsumen gut ankommt: Stell eine Plexiglasplatte in den Gazekäfig-da sitzen sie gerne zum Sonnen drauf. Dann noch einen Busch Kunstpflanzen und eine Korkröhre zum abchillen und schon können die Tierchen einziehen. Ob einzeln oder in Paaren hängt von Charakter ab. Meist sind sie ja zunächst etwas unsicher und zoffen sich daher nicht.
        Meine Gazekäfige hänge ich in der Regel unter unserer Pergola auf. Da ist Sonne/Schattenmix, Deckung von oben und keine Katze kommt dran-vielleicht hast Du ja eine ähnliche Möglichkeit am Balkondach. Zum "Einfangen" lassen sichd die Tierchen meist ganz gut in die Korkröhre scheuchen (vor allem, wenn die recht dick ist) und mitsamt der dann rausnehmen.

Gruß

Ingo

[Edited by Ingo on 27-02-2003 at 08:20 GMT]
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi Ingo,

wir haben einen Haken überm Balkon, nur leider direkt über dem Blumenkasten*g* aber ich denke es wird sich eine Möglichkeit finden.

Auf Korkröhren als Versteck lassen sich meine Phelsumis nicht ein. Höchstens drauf laufen, aber nicht drin verstecken.

Werde sie schon irgendwie wieder rausbekommen. Erstmal Fyllen finden, auf der deutschen Seite wird er nicht aufgelistet nur auf einer oder mehreren anderen. Vielleicht haben sie ihn ja trotzdem. Schon witzig das Teil.

Sandra

Kommentar

Lädt...
          X