Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geckos

Ich weiß,dass das jetzt ne komische Frage ist ,aber wieviele Prozent aller Geckos leben eigentlich in Feuchtgebieten(Regenwald usw.) und wieviele leben in trockenen Gebieten(Savanne uw.)?Ich könnte mir vorstellen dass in den "Feuchtgebieten" mehr leben. P.S. Is für die Schule, da mir da einer weißmachen will das Geckos in der Wüste leben.

Re: Geckos

Hey du.
    klar gibt es gecko's in trockeneren gebieten, leopardgecko, wundergecko, dickkopfgecko un bibrongecko z.b.
    die sind nicht grad so die feuchtgebietbewohner ;-) .. so weit ich weiß
    aber die meisten arten sind wohl eher in feuchteren gebietn zu finden, zum bsp die phelsumen, tokey, und so weiter und so fort.
    grEEtz n00k! alias maTTes
    P.S.: dummer gips .. grr .. lauter rechtschreibfehler

[Edited by AlanGrant on 26-02-2003 at 18:57 GMT]

Kommentar

zu den eckos aus trockenen Gebieten gibts auch noch die ganze Palette der Nordamerikanischen Krallengeckos z.B. coleonyx mitratus=Belize krallengecko
      und sehr viele Wüstengeckos aus Afrika Z.B. tropiocolotes arten und noch mehr das das sie zum größten teil aus feuchtgebieten stammen stimmt nicht

Kommentar

Hallo,

gerade C. mitratus bevorzugt aber feuchtere Habitate.

Geckos, die wirkliche Wüstenbewohner sind (Wüste, im Sinne von ganzjährig extrem ariden Gebieten ohne permanente Vegetation, also keine Steppen, Savannen, etc.; Savannen sind übrigens alles andere als Wüsten, da zumindest periodisch feucht) gibt es zwar einige, aber in Anbetracht der Artenvielfalt in der Familie Gekkonidae bilden sie eine kleine Minderheit.

Gruß,
        Morris

Kommentar

das c. mitratus feuchtere Gebiete bevorzugt ist mir schon klar aber feucht ist nicht gleich tropenklima und so sind sie doch eher savannentiere

Kommentar

Lädt...
          X