Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Würde meine friedlichen Berberskinke gerne vergesellschaften. Ich habe die Empfehlung bekommen Halsbandleguane oder Leopardleguane zu
nehmen. Meine Frage hat jemand Erfahrungswerte?
das ist wohl eine Frage des Preises und welches Futter man den Berberskinken bieten will !
Aber mal im Ernst: Weder Eumeces schneideri ssp. noch Eumeces algeriensis würde ich mit anderen Arten vergesellschaften, das Risiko, dass die (erwachsenen) Skinke doch mal versuchen, wie die anderen schmecken, halte ich für zu groß.
Kann dem nur zustimmen. Die Novoeumeces haben extrem kräftige Kiefer und wie viele Skinke probieren sie gerne mal alles aus, was sich bewegt-vieles bewegt sich danach nicht mehr!
Hallo,
ich habe beide Arten gehalten, aber auf die Idee diese zusammenzusetzen währe ich nie gekommen. Halsbandleguane sind sicher leckere Happen, wenn sie auch wegen ihrer relativen Größe nur schwer runterzuschlucken währen... aber totbeißen reicht doch auch.
Gruß R.S.
Kommentar