Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

würmchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• würmchen

Hallo,
    Meine eine Zwergbartagame frißt nur noch Würmer. Jetzt ist sie auf einer diät. wenn sie die angebotene Grille nicht frißt gibts nicht.
    Doch leider muss ich sagen mir tut sie dann immer so leid und ich geb ihr dann doch noch einen kleinen (1cm) Wurm mit vitaminen. ich weiß das mit jemand letztens geraten hat keine Würmer mehr. doch ich lass mich immer wieder "überrede". *schämemich*. Sie ist aber insgesamt dünner geworden.
    So jetzt zu meiner Frage. Ist das inordnung ihr doch nocht jeden tag einen kleinen Wurm zu geben (ich glaube Buffalo), oder soll ich jetzt knallhart bleiben und ihr nichts mehr geben wenn sie nicht frißt???
    ich meinen irgendwann muss sie doch hunger bekommen.

Ameli

[Edited by Ameli on 28-02-2003 at 20:09 GMT]

Re: würmchen

Probiers vielleicht mit anderen Grillen Arten oder mal mit Schaben, mein Gecko frisst Steppengrillen auch viel gerner als Heimchen.

MfG
    Mad_Devil

Kommentar

Ameli schreibt doch, dass ihre Bartagame die GRILLE nicht fressen will!
      Ameli, ich würde dich als Tierquäler bezeichnen, wenn du dein Tier nicht richtig fütterst. Erziehungsmethoden greifen bei Reptilien nicht. Wenn du dein Tier nicht richtig pflegst, gehört es dir weggenommen!

Kommentar

Alle Tiere haben so Ihre Favouriten beim Essen! Meine Leopardgeckos können Steppengrillen überhaupt nicht ausstehn! DIe Fressen am Liebsten Heimchen oder nackte Mäuse!

Du kannst doch deinem Tier kein Futter aufzwingen!! Lass es doch das fressen was es will, und wenn es halt nur Würmer möchte, gib ihm halt ein paar mehr!
        Ich zwinge meinen Geckos auch keine Steppengrillen auf, die würden die auch eh nur wieder ausspucken! Für die Tiere ist das unnötiger Stress wenn du Ihnen Futter aufzwingen willst! Im Übrigen ist deine Bartagame kein Tamagotchi! Also behandel das Tier auch wie ein Tier!

Kommentar

Hallo
          @mad_devil:
          Ich habe es bisher mit heimchen, Schaben und Grillen versucht. Das hat sie früher auch gefressen aber dann habe ich ihr 2 mal kleine Würmchen angeboten und dann hat nichts mehr funktioniert.

@mitya
          Das mit der Grille war nur ein Beispiel. ich biete ihr auch andere Sachen an. An das Gemüse geht sie auch nicht mehr.

@dennism
          Ich zwinge ihr ja kein Futter auf. nur ich gebe ihr nicht gerne jeden tag würmer weil Das
          1.- Ungesund ist
          2.- dick macht (das ist dann auch ungesund)
          3.- soll Bartagamen doch verschiedenes Futter bekommen.

Hier im forum wurde mir auch empfohlen ihr nichts zu geben wenn sie das angebotene Futter nicht frißt.

Hinzugefügt:
          Hi ich habe gerade gefüttert und siehe da die dicke frißt. Zwar nur ein kleines Heimchen aber besser Als garnichts. und ans Gemüse ist sie auch gegangen. und dann ist sie baden gegangen (sie ist sowieso ne wasser ratte)

Freundliche Grüße

Ameli

[Edited by Ameli on 01-03-2003 at 12:58 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X