Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leeres Terri!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leeres Terri!

    Ausser P.kuhli hätte ich auch gerne einige andere alternativen . Die Maße des Terrariums sind L60xB40xH80.
    Dort solten auf jeden Fall Geckos einziehen, nur welche?:-)

  • #2
    Re: Leeres Terri!


    Ich bín auch 16 und halte in so einem Terrarium 2 Große Madagaskar Taggeckos.Die sehen echt schön aus und sind gut zu pflegen. Nachzuchten sind gut erhältlich.

    Viele Grüße Titsche

    Kommentar


    • #3
      Re: Leeres Terri!

      Hallo Sebastian,

      da gibt´s eine Riesenauswahl... bin ich jetzt zu faul alles aufzuzählen .
      Was stellst du dir denn so vor? Regenwald-, Felsen-, Wüstenterra usw.? Tagaktive oder nachtaktive Geckos? Eher einfach oder etwas anspruchsvoller in der Pflege?

      Gruß,
      mocf

      P.S.: P. kuhli ist aber schon eine sehr interessante und dazu recht anspruchslose Art. Und das sage ich nicht nur wegen meiner HP ...

      Kommentar


      • #4
        Re: Leeres Terri!

        Es sollte schon ein Regenwaldterrarium sein. Ob sie Nacht oder Tagaktiv sind ist mir eigentlich egal.

        Kommentar


        • #5
          Re: Leeres Terri!

          mocf leider ist deine HP ja noch nicht Fertig, wenn sie Fertig ist geh ich aber auf jeden Fall mal drauf!:-)

          P.S Es könnten auch etwas anspruchsvollere Tiere sein!(Das hab ich vergessen zu Schreiben)

          Kommentar


          • #6
            Re: Leeres Terri!

            Hallo,

            wenn es in Richtung Regenwaldterrarium gehen soll, dann ist Rhacodactylus ciliatus (Kronengecko) sicher interessant.
            Andere geeignete Arten sind (für deine Beckengröße) Uroplatus sikorae, verschiedene Phelsumen, Oedura castelnaui, Gekko monarchus, Gekko grossmanni und eben Ptychozoon. Natürlich gibt es noch mehr, aber sogar unter den genannten brauchen nur die Uroplaten und die Ptychozoon wirklich eine Luftfeuchtigkeit von über 80%.
            Am besten mal gucken, was dir davon so zusagt
            Wie gesagt, die wenigsten Geckos brauchen ein richtiges Regenwaldterra, wie z.B. trop. Laubfrösche, aber die meisten Pflanzen mögen es ja auch nicht zu feucht.

            Gruß,
            mocf

            Kommentar


            • #7
              Re: Leeres Terri!

              Vielen Dank für deine Info,
              jetzt werde ich mich erstmal über die von dir genannten Tiere etwas schlauer machen!

              Gruß Sebastian

              Kommentar


              • #8
                Re: Leeres Terri!

                Hi !
                Zu den Rhacodactylus arten, gibts auch ein Buch, von F.W.Henkel heisst " Rhacodactylus " kannst du einfach bei amazon.de oder BOL bestellen.
                mfg
                Greedo

                Kommentar


                • #9
                  Re: Leeres Terri!

                  Aber einige Rhaco´s sind sehr groß und sehr teuer!

                  Geh mal auf

                  www.terraristikladen.de

                  die haben vielen Geckos in dem Online Shop.
                  Die Rhaco´s die ich da gesehen habe waren teilweise auch sehr teuer...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Leeres Terri!

                    Hallo,

                    ja, Rhacos gehören durchaus zur gehobenen Preisklasse, da es aber von R. ciliatus sehr viele NZen gibt, ist der Preis in den letzten Jahren auch stark gefallen. Von chahoua oder leachianus war ja auch nicht die Rede (sehr teuer!) ;-).

                    Der terraristikladen.de ist zwar schön und kompetent, aber im Allgemeinen schon recht überteuert. Beim privaten Züchter kann man da schon eher ein Schnäppchen machen.

                    Gruß,
                    mocf

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Leeres Terri!

                      Nun hab ich mich entschlossen,
                      ich werde mir in den nächsten Tagen 1,1 P. kuhli zulegen.Ich hab alles für die artgerechte unterbringung zusammen ausser eines, das Bodensubstrat!
                      Nun bleibt die Frage offen welches ich nehmen soll,überall wo ich nachgelesen habe stand garnichts über das Substrat drin, oder viele verschiedene,nun bin ich mir nicht sicher welches das am besten geeignete Bodensubstrat ist denn ich will ja nichts Falsch machen!

                      Gruß Sebastian

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Leeres Terri!

                        @mocf:

                        Da gebe ich Dir Recht!

                        Bei "normalen" Tieren, also keinen Raritäten finde ich die Preise aber eigentlich relativ normal.

                        Oder?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X