Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Henrylawsoni Weibchen Legenot?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bei Henrylawsoni Weibchen Legenot?

Mein Henrylawsoni Weibchen ist seit 2 `1/2 Wochen trächtig-anfangs grub sie und ass auch , aber seit 1 1/2 Wochen isst sie nichts mehr und gräbt nur noch sehr selten-was kann ich machen?????
    Denise

[Edited by Denise H. on 02-03-2003 at 11:23 GMT]

Re: Henry Legenot?

Wer ist Henry ??? Ich wusste bisher nicht, dass auch Frauen Henry heißen

Liebe Denise, sehen Sie sich bitte auch mal die Spielregeln des DGHT-Forums an.

Danke.

Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Bei Henrylawsoni Weibchen Legenot?

Hallo, woher weißt du das sie seit 2,5 Wochen trächtig ist? Ich glaube dein Weibchen verhält sich ganz normal! Und wenn es genügen Platz hat und auch Möglichkeiten für eine Eiablage dann wird bestimmt alles gut verlaufen.

Kommentar

Die Leute bei denen ich es abgeholt habe sagten mir wie lange es schon schwanger ist. Ist es denn normal das das Weibchen 1 1/2 vorher nichts isst???

Kommentar

Re: Re: Bei Henrylawsoni Weibchen Legenot?

Ich glaube nicht das jemand sagen kann, seit wann ein Tier schwanger ist! Das mit dem nichts Fressen kann normal sein.

Kommentar

Hallo, Denise!

Bei Pogona henrylawsoni kann man von einer Trächtigkeit von etwa einem Monat ausgehen.

Da oft mehrere Paarungen stattfinden und man ja nicht sagen kann, welche denn nun erfolgreich war,lässt sich der Eiablagetermin nur grob abschätzen.

Zur Zeit würde ich mir noch keine allzugroßen Sorgen machen, würde das Tier aber sehr aufmerksam beobachten. Durch den offensichtlichen Umgebungswechsel könnte es zu Problemen bei der Ablage kommen. Ansonsten sind eine ruhige,stressfreie Umgebung(evtl. Artgenossen ausquartieren) und keine größeren Änderungen im Becken nicht verkehrt.

Siehe auch hier:http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=9432

Drücke Dir fest die Daumen! ( Scheibst Du mal, wie´s weitergegangen ist?)

Gruß

Thomas

Kommentar

Habe vor 1 einer Woche 19 Eier bekommen (also natürlich mein Weibchen )Hat alles gut geklappt-hoffe jetzt klappt das mit den Eiern genauso gut.

Danke für die Antworten

Denise

Kommentar

Lädt...
              X