Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona Henrylawsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pogona Henrylawsoni

eeeeekelhaft..da wohnt man schon in Berlin und nirgends wo bekomme ich für mein schönes grosses Terrarium Henrys her.Sind diese utopischen preisbedingungen normal für die Tiere???
    Ist jemand an Bord der mir weiterhelfen möchte?

Und ist jemand da der schon mal Zuchterfolg hatte, würd mich gern mal mit Dir unterhalten

Gruss Rusti

Re: Pogona Henrylawsoni

Vielleicht liegt es daran, dass "Henrys" unverkäuflich sind. Die Zeiten des Sklavenhandels sind vorbei.
    Sehen Sie sich bitte mal die Spielregeln für das DGHT-Forum an.

Danke.

Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

ja ja schon gut wollte ja hier nich handeln oder so, wil nur wissen ob es vielleicht jemand gibt der davon ahnung hat und zufällig in nähe berlins wohnt oder selber züchtet PUNKT

immer diese motzerei, was war falsch?

Kommentar

Rustikal wrote:
        immer diese motzerei, was war falsch?
        Sie scheinen ja ein richtig netter Kerl zu sein - rustikal eben.

Verniedlichungen sind hier nicht erwünscht PUNKT

Wolfgang Bischoff

Kommentar

entschuldigung wollte ich nicht, aber ich bin so enttäuscht mein hobby nicht ausleben zu können...
          und sie brauchen mich nicht sie nennen

weil irgendwie keiner in meiner umgebung aufzufinden ist der diese tiere hat oder hatte oder verkauft(naja ok terrarien läden, und über die preise brauch man da ja nicht reden)

ich würd einfach gerne hier jemand treffen der diese tiere hält und mich mit demjenigen unterhalten...so erfahrung hören eines halters

geht das jetz :.)

Kommentar

Rustikal wrote:
            geht das jetz :.)
            Prima

Es wird sich bestimmt noch jemand melden. Du darfst nicht zu ungeduldig sein.

Wolfgang Bischoff

Kommentar

ja bitte meldet euch, ich MUSS auskunft über zwergbartagamen bekommen..

1.meint ihr 1 männchen und 3 weibchen zu halten wäre ein guter plan?
              2.mein terrarium ist 150l*60b*120h

ICH BEKOMME EINFACH KEINE TIERE HEUL :.(

Kommentar

Hallöle Rustikal,

vielleicht willst Du ja mal in Falkensee - Segefelder Str. 06 / 14612 - Snake - Point vorsprechen. Tel.: 03322-21 46 46
                Ansprechpartner ist Mark
                der kennt sich mit allerlei aus. Bedenke aber !!!! Sie kosten ein Vermögen, also zieh dich warm an.

Gruß Jeanine

Kommentar

wow danke Jeanine, man ist ja gleich in der Nähe :.))

Ich glaub sogar das ich diesen Mark schon kenne, kann das sein das er absolut Schlangen bewandert ist?

hmm ja die sind ganz schön teuer die Zwergbartagamen, warum ist das bloss so, Zuchterfolge?

Kommentar

hi rustikal,

also, p. henrylawsonis sind ziemlich teuer...
                    vor allem adulte weibchen - die sind wohl praktisch unverkäuflich.
                    ich habe letztes jahr nachgezüchtet, möchte allerdings meine beiden letzten jungtiere auch nicht verkaufen, da ich dieses jahr 1. nicht nachzüchten wollte und es 2. auch nicht mehr kann, da das männchen verstorben ist.
                    also, wenn du diese tiere unbedingt willst, mußt du schon damit rechnen, daß es ziemlich teuer wird.
                    bei einem terrarium von 150*60 halte ich 4 tiere auch für zuviel, aber da gehen die meinungen bestimmt auseinander.

liebe grüße
                    kathy

Kommentar

hmm thx kathi, vielleicht hast du ja recht dass 4 zuviel sind...besser wäre 1.2 in der Haltung.

ööhm weiss jemand zufällig ob die pogona H. Ansitzjäger sind???

Kommentar

Hi
                        Pogona h. sind lauerjäger. Das heißt sie düsen NICHT durchs becken und suchen ihre Futtertiere. Ands Gemüse gehen sie aber trotzdem.
                        Achso für meine 3 Tiere habe ich zusammen 150€ gezahlt. (Jungtiere).

Ameli

Kommentar

hi ameli, sag mal woher du sie hast...vom züchter irgendwo in deutschland oder bist du einfach in einn laden gegangen?

Kommentar

Hab die alle drei von nem Fach handel. mir erschien das Geschäft aber sehr seriös. Die Tiere schienen alle gesund zu sein, und sie sind es jetzt auch noch.
                            Das ist in köln.
                            Ach so ich bin nicht einfach im das Geschäft spaziert, Ich habe dort geschaut was es für tiere gibt. dann habe ich 2 Monate lang Infos über diese tiere gesammelt. dann das Terrarium gekauft und dann die Tiere.
                            Ameli

[Edited by Ameli on 06-03-2003 at 17:05 GMT]

Kommentar

Hallo
                              Also ich hab seid Nov. 2000 zwei Henrys!
                              Kann leider nicht sagen ob es ein Pärchen ist oder nicht, da ich da leider keinen Unterschied erkennen kann!
                              Ich habe für beide Tiere 200DM bezahlt, bei einer Frau in der nähe von Münster (NRW) gekauft! Sie habe ich auch nur durch zufall im Internet gefunden, nachdem ich fast die Hoffnung aufgegeben habe! Ich habe mir grad ein neues Terri gebaut und werde mir bald noch zwei holen!
                              Kannst mir ja mailen,wenn du noch welche suchst und dir der weg nicht zu weit ist!

Achso wer kann mir bei der Geschlechtsbestimmung helfen??? Ab wann kann man da denn was sehen? In Büchern oder im netz finde ich nichts brauchbares dazu.....

Bis denn
                              Annett

Kommentar

Lädt...
                              X