Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cordylus tropidosternum tropidosternum - geschlechtliche Zusammensetzung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cordylus tropidosternum tropidosternum - geschlechtliche Zusammensetzung

Hi,
    wie mir schon länger bekannt ist, kann man in einem gut strukturierten, großen Becken, auch mehrere Männchen dieser Art zusammenhalten.

Ich habe bereits ein Männchen und besorge mir demnächst 2 weitere Tiere gleicher Größe.

Ist es hier ratsam 2 Weibchen zu nehmen oder wäre 1 Männchen und 1 Weibchen auch möglich bzw. ratsam ?

Gruß Dirk

Re: Cordylus tropidosternum tropidosternum - geschlechtliche Zusammensetzung

janolis schrieb:
    Hi,
    wie mir schon länger bekannt ist, kann man in einem gut strukturierten, großen Becken, auch mehrere Männchen dieser Art zusammenhalten.

Ich habe bereits ein Männchen und besorge mir demnächst 2 weitere Tiere gleicher Größe.

Ist es hier ratsam 2 Weibchen zu nehmen oder wäre 1 Männchen und 1 Weibchen auch möglich bzw. ratsam ?
    Hallo Dirk,
    Cordylidae sind sehr `revierverliebt` und es ist immer ratsam 1,2 oder 1,3... zu halten.
    Aber möglich ist es in einem großen Terra schon 2,2 3,3 zu halten, aber nicht ratsam. Kommt auf die Größe an.
    Wichtig ist bei einem Neubezug die Umgestaltung deines Terras, damit das alte Tier keine Eindringlinge hat und alle die gleiche Ausgangsposition haben.
    Es kann bei den Tieren übrigens auch zu einer Unverträglichkeit unter den Weibchen kommen, das liegt in der Natur, man weiß nie was wirklich passiert.
    So long , mach das Richtige und Mail mal nach Bezug deine Erfahrungen zu, ich liebe Cordylidae und bin über jede weitere Erfahrung dankbar.

Kommentar

Hallo ich bin neu hier Martin mein Name

Ich bekomme auch demnächst c. tropidosternum 2,1 kann ich die halten in nem 122x40x60 Terrarium?? Also weil des doch mehrere Männchen sind.

gruß
      Zuletzt geändert von vortex; 12.08.2006, 20:44. Grund: Korrigiert

Kommentar

Lädt...
      X