Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legenot?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Legenot?

oder durchsuche doch mal das Forum nach Legenot im Allgemeinen! Wird ja bei anderen Echsenarten ähnlich sein und so kommst Du der Sache hoffentlich etwas näher ..........

Kommentar

Wofür sind eigentlich die Moderatoren da? Wenn ein ´Tiere liebender´ Junge mit einer gewissen Ausdauer, eine Frage -warum auch immer- nicht beantwortet bekommt?
      Könnt ihr nicht mal kurz bei einem Skinkfreak nachhaken und helfen?

Skinke sind ja nun wirklich nichts soooo alltägliches ................

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 01-01-2006 um 18:12 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 01-01-2006 um 18:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Akute Legenot?

Hallo zusammen,

zwar kann ich "skinktechnisch" nicht auf eine weitreichende, eigene Erfahrungen zurückblicken (ausser dass sie eigentlich ganz gern gefressen werden), dass aber eine vorliegende Legenot ein akutes Problem ist, dass umgehender Behandlung bedarf, sollte eigentlich klar sein.
        Solange das Tier zwar trächtig erscheint, aber bisher noch nicht nach einer Ablagemöglichkeit gesucht hat, besteht wohl noch keine Legenot. In diesem Fall ist eine angemessene Möglichkeit zur Eiablage einzurichten und für Ruhe und optimale Haltungsbedingungen zu sorgen.
        Wenn allerdings tatsächlich ein Verdacht auf eine Legenot besteht, so muss der schnellst mögliche Weg zum Tierarzt eingeschlagen werden, der dann nach eingehender Untersuchung das Tier wahrscheinlich durch Calcium- und Hormongaben bei der Eiablage unterstützen, oder aber das Gelege operativ entfernen wird.

MfG, Peter

[[ggg]Editiert von schlangenbauer am 01-01-2006 um 19:10 GMT[/ggg]]
        curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Re: Legenot?

braun mit algen schrieb:
          Wofür sind eigentlich die Moderatoren da? Wenn ein ´Tiere liebender´ Junge mit einer gewissen Ausdauer, eine Frage -warum auch immer- nicht beantwortet bekommt?
          Könnt ihr nicht mal kurz bei einem Skinkfreak nachhaken und helfen?

Skinke sind ja nun wirklich nichts soooo alltägliches ................

Gruss in's Glashaus!

P.
          curiosity killed the cat

Kommentar

Nun, er fragt, wie man Legenot erkennen kann.
            Der zweite Beitrag ist sicher verwirremd.
            ich hab nur das Gefühl er braucht irgendwie Informationen und ist mit seinen Büchlein in einer Sackgasse....................

gebirgewerfender gruß

Kommentar

Preis zu gewinnen!

Bitte nennt Titel guter "Skinkbücher", die die Forenfrequenz verringern könnten

dankender Gruß

Kommentar

Re: Preis zu gewinnen!

braun mit algen schrieb:
                Bitte nennt Titel guter "Skinkbücher"
                Hallo,
                Hier
                Und mit Spannung erwartend: Hier
                mfG Benjamin Christ

[[ggg]Editiert von Benjamin Christ am 02-01-2006 um 16:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Preis zu gewinnen!

braun mit algen schrieb:
                  ...guter "Skinkbücher"
                  ... gibt es nicht und über Skinkos Art steht auch nichts in der tollen Empfehlung drin.

B b Harte

Kommentar

Re: Re: Preis zu gewinnen!

Harte schrieb:
                    über Skinkos Art steht auch nichts in der tollen Empfehlung drin.

B b Harte
                    Hallo,
                    ...Hab ich auch nicht behauptet... Aber: Es steht einiges über M. multiafasciata drin und Herr Harbig empfiehlt in diesem Forum eine ähnliche Haltung beider Arten und letztens hat Skinko eh gute Chancen in Wirklichkeit M. multifasciata zu halten...
                    mfG Benjamin Christ

[[ggg]Editiert von Benjamin Christ am 02-01-2006 um 21:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Preis zu gewinnen!

Erlich gesagt bin ich jetzt ein wenig verwirrt!
                      Im kleinen Artikel steht das Mabuya Macularia in einen Wüstenterrarium leben muss!
                      Aber Mabuya Multifaciata lebt doch in Waldterrarium oder nicht?
                      Danke für eure Antworten!
                      Gruß Daniel

Kommentar

Harte hat die wirklich allertollsten Tiere!

Harte, muß ich Dir ein Liedchen schreiben und unter deinem Balkon vorträllern, oder wann erweicht endlich mal dein großes Herz für andere Skinke und tierliebe Skinkpfleger???
                        Jene so wie Du -begeistert und besonders nett ;O)

schleimiger gruß

Kommentar

Re: Re: Legenot?

grundtner schrieb:
                          Mensch Algi,schreib net soviel, ist besser,...Oder schau vorher, was schon steht
                          es ist ein Unterschied, ob ich nach was suche wovon ich bisher nur in Zoogeschäften sah, aber nie in meinem Terrarium, oder die Herren Skinkologen einfach mal kurz die Schallplatte anschmeissen. Wie viele andere es auch teilweise überflüssig und zum Xten male tun......

fauler gruß

ps Skinko, mach doch mal ein Foto!

Kommentar

Re: Re: Re: Legenot?

braun mit algen schrieb:
                            grundtner schrieb:
                            Mensch Algi,schreib net soviel, ist besser,...Oder schau vorher, was schon steht
                            es ist ein Unterschied, ob ich nach was suche wovon ich bisher nur in Zoogeschäften sah, aber nie in meinem Terrarium, oder die Herren Skinkologen einfach mal kurz die Schallplatte anschmeissen. Wie viele andere es auch teilweise überflüssig und zum Xten male tun......

fauler gruß

Danke Algi, für die Ehrlichkeit.
                            War sehr "inspirierend" für mich.
                            (s. leeres Posting oberhalb,...)
                            U

Kommentar

Re: Re: Re: Legenot?

braun mit algen schrieb:
                              grundtner schrieb:

fauler gruß

Hallo André,
                              Mit dem, der überflüssigerweise was über Tiere anbringt, die er nie pflegte, meinst Du mich? Nun ich hab besagtes Tier nie gepflegt, aber immerhin eins der selben Gattung, dem es immernoch gut geht. Was den Hausschild-Schmöcker angeht: Der erfordert sicherlich ein kritisches Lesen , ist aber wohl das beste Allgemein-Skinke-Buch, das man zur Zeit bekommen kann. Ich wär froh gewesen, hätte ich das damals gehabt und Skinko wird das sicherlich nicht schaden... Und wenn Harte Skinko nichts "vorkauen" möchte, lass ihn doch, er hat ja irgendwo Recht.
                              mfG und guten Appetit bei "Ancistrus d. in Salzkruste"
                              Benjamin Christ
                              PS: Falls ich mich zu Unrecht angegriffen fühle, sorry.

[[ggg]Editiert von Benjamin Christ am 02-01-2006 um 21:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

ich meinte mich! ich pflegte noch nie Skinke

mit Schallplatte meinte ich, daß ihr nur paar gespeichrte daten abrufen müßt, ich hingegen müßte für den gleichen Satz Jahrzehnte recherchieren ;o)

Grundtner was hab ich denn nu verzapft??

harmlose grüße

Kommentar

Lädt...
                                X