Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!Skink

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!Skink

Hallo@all!
    Bin neu hier da ich hier um Rat bitte!
    Ich habe 2 skinke und mein Weibchen hat seit einigen Tagen rote Punkte an den Schuppen!
    Ich kann diese Punkte mit einer Pinzette leicht weg machen aber ich würde gern wissen ob ich Grund habe mir Sorgen zu machen?
    DAnke schon mal für antworten!
    Cu Dani

Re: Hilfe!Skink

Hallo,

Es kann sein, dass es sich dabei um Blutmilben handelt.
    Schau mal mit eienr Lupe genau hin, ob die Punkte krabbeln.

Wenn dem so ist, ist eine Therapie wichtig und dazu gibt es einige bewährte Rezepte. Die Suchfunktion sollte hier auch einige Beispiele liefern. Man kann zB Teile von ARDAP strips ins Terrarium hängen -hier müsst man aber die Beckengröße kennen, um genaueres sagen zu können.
    Aber jetzt schau erst einmal nach und teil uns das Ergebnis mit.

Generell können übrigens umso sichere Tips gegeben werden, je mehr Info der Fragende gibt.
    Hier warst Du sehr sparsam und das hilft Dir nicht weiter.

Offene und nicht unwichtige Details wären zB:
    Art der Skinke, Herkunft , NZ oder WF, wie lange im Besitz, Größe, Einrichtung, Technik des Terrariums. Futterquellen (Einschleppung?) etc.
    Vielleicht lieferst Du ja diese Infos nach und vielleicht ergibt sich daraus noch das eine oder andere für Dich hilfreiche.

Gruß

Ingo

P.S.: So, wie Deine Frage formuliert bist, riskierst Du es, als Troll verdächtigt zu werden -Manche Leute stellen nämlich tatsächlich zum Spass möglichst naiv wirkende Fragen isn Forum, nur um sich daran zu freuen, wie sich die anderen Forenmitglieder dann über zu Tierleid führende vermeidbare Unwissenheit eines -dann oft scheinbar unbelehrbaren- Neuterrarianers aufregen.

[[ggg]Editiert von Ingo am 08-02-2006 um 08:03 GMT[/ggg]]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

HI Ingo!
      ICh bin kein TRoll!
      Es handelt sich um Mabuya Macularia die ich seit 8 Monaten habe !
      Ihr Terrarium ist 80*40*50(l*b*h)klein=(
      Ich halte ein Mänchen und ein Weibchen die jeden 2ten Tag mit etwa 6 Insekten gefüttert werden!(NZ)Auch meine Tiere sind NZ

Icha wollte heute früh mnoch einaml nachschauen ob Sie immer noch diese Punkte hat aber ixch konnte nichts sehen?
      Sie waren verschwunden und ich kann bis jetzt auxch keine mehr beobachten?
      Was war das?
      Gruß Dani

Kommentar

in dem buch:Echsen aus dem verlag gu tierratgeber wird "frontline"-spray empfohlen (falls es milben sind).
        du könntest mal nach "grauen ablagerungen" suchen - milbenkot.

yours,
        philg

Kommentar

Re: Re: Hilfe!Skink

Gut danke,das werde ich jetzt gleich tun!
          Aber bis jetzt sind diese PUnkte nicht wieder aufgetreten=)
          DAnkebare Grüße dani

Kommentar

keine ursache.

Kommentar

Re: Re: Hilfe!Skink

=)

Kommentar

Lädt...
              X