Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männlein oder Weiblein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männlein oder Weiblein

Hallo
    Ich bin mal wieder am Nerven. Ich habe heute mal nochmal nachgeschaut ob meine 3 Männlein oder Weiblein sind. Dummerweise glau ich langsam das das Zwitetr sind. Sie haben einen Hubel am Schwanzansatz sie haben aber auch ein loch (keine Kuhle) vor diesem hubel. Also der Hubel ist am Schwanz und direkt dahinter das Loch als ob man reingepikst haätte.

Was sind sie den jetzt??
    (Sie haben das alle 3 Versethen sich aber "fast" super *g* 8) )

Ameli

Die Zauberhafte Welt der Ameli

Hallo Ameli ,

von Pogona versteh ich nicht viel aber Hubel und Löcher sind textlich schlecht darstellbar. Es ist aber recht einfach die entsprechende Region der Unterseiten Deiner Bartagamen zu scannen. Dann kann Dir evtl. ein Pogona Freund weiterhelfen.

Gruß Peta

Kommentar

Re: Männlein oder Weiblein

Hi
      Also da ich keine möglichkeit habe das auf dieschnelle zu fotografiere oder einzuscannen versuche ich es mal ganz genau zu beschreiben.

Auf http://www.dachiu.com/sexing.html sieht amn ja unten ein weibliches tier. das hat ja die "beule" oder "hubel" wo das männlöiche Tier eine "eibuchtung" hat. Naja bei meinen tieren ist es jetzt so das sie eigentlich den weiblichen "hubel oder Beule" haben aber sirekt dahinter ist so ein kleines loch. Es ist nicht so9 eine langezogene einbuchtung, es ist einfach so ein Loch als ob man einen bleistift nimmt und in bzw. an den Finger drückt. (Coole beschreibung nicht ??? *g*.) Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Ameli

Kommentar

Weiß den Niemand was sie sind??? :-((

Kommentar

Wie du bei den Fotos siehst, hat doch das Männlein diese 2 Beulen, darin sind die Penise der Echse. Diese Kuhle ist nur dort wo kein Penis ist. Ausserdem ist die Kuhle ja zwischen den Beulen, und nicht dahinter. Bei dir wird es sich dann wahrscheinlich um Weibchen handeln. Wahrscheinlich wollten deine Pogonas nur nen Dildo ausprobieren, haben das Loch aber nicht gefunden :eyes

Kommentar

Danke schön.
            Wollte aber euch eigentlich nur mitteilen das ich jetzt doch auf jeden fall ein männchen habe dieses hat heute Morgen mit wem anders einen reviekampf geführt, was darauf hindeutet das diese Agame auch ein männchen ist und das andere hat einen Schmalen kopf und ist wahrscheinlich ein weibchen (nach meiner bestimmung).
            Immoment ist aber frieden und sie sitzen alle beieinander.
            ich will mir jetzt ja keine Falschen hoffnungen machen aber ist es möglich das männchen und Weibchen auch untereinander revierkämpfe veranstalten also das Männchen gegen weibchen kämpft? *bete*.
            Hoffe es kommt eine schöne und erfreuliche antwort (was ich aber selbst nicht glaube)

Ameli

[Edited by Ameli on 23-03-2003 at 11:50 GMT]

Kommentar

Naja, vielleicht gehört das ja zur Paarung. Meine Geckos beißen sich auch immer bevor sie lospoppen. Ich hab auch schon gehört, dass sich Weibchen zanken. Beobachte deine Tiere mal öfters, und auch möglichsts so, dass sie dich nicht bemerken. So kann man oft viel mehr herausfinden als durch Spekulationen.

Kommentar

Hallo
                Ich beobachte die tiere schon sehr oft, sie gehen manchmal gegenseitig auf sich lo aber beißen sich nur oben in den Hals, und lassen nach ein paar sek. wieder los. Doch diemal sind sie richtig los gegangen die 2 haben sich am bauch und in den Schwanz gebissen. ichhabe dann mit papier den Sichtkontakt gestört und dann wieder hergestellt. seit dem ist jetzt acuh ruhe. Sie sitzen neben einander auf erhöhungen und sitzen da halt.

Ameli

Kommentar

Lädt...
                X