Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foto von junger P.henrylawsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Foto von junger P.henrylawsoni

Hallo an alle,

kann mir bitte jemand helfen!!
    Habe ein sechs Monate altes Jungtier von P. henrylawsoni bekommen. Leider hatte ich keine reale Vergleichsmöglichkeit mit anderen Jungtieren und habe davor auch noch nie junge Zwergbartagamen "live" gesehen.
    Der Vergleich mit Abbildungen in Fachbüchern und mit Fotos aus dem Internet stimmt mich aber sehr nachdenklich!
    Die Kopf- bzw. Körperform scheint mir nicht normal - vor allem der breite Unterkieferbereich und der dicke wulstige Halsansatz. Möglicherweise sind das (inzestbedingte?) Deformationen?
    Könnte es auch ein P. vitticeps Jungtier sein oder gar ein Hybrid (laut A. Hauschild: "Bartagamen und Kragenechsen" prinzipiell möglich!)
    Wer kennt sich gut aus oder kann mir einen Tipp geben. Wohne in der Nähe von Stuttgart und würde das Tier auch persönlich einem Bartagamen-Fachmann zeigen, falls das möglich ist.

Leider kann ich hier keine Fotos zeigen, aber wenn mir jemand helfen will, soll er mir doch bitte eine kurze mail schicken, ich maile dann sofort mit Bildern des Tieres zurück.

Vielen Dank im Voraus
    Michael

Re: Foto von junger P.henrylawsoni

Hallo,
    schicke mal die Bilder an webmaster@terraristik.net (das bin ich). Ich werd mal schauen ob ich die hlefen kann.

Falls ich dir nicht helfen kann und du auch sonst nicht weiter kommst, kann ich die Fotos auch mal auf www.terraristik.net veröffentlichen, vielleicht hilft das weiter !

Kommentar

Lädt...
    X