Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verklebtes Auge bei Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verklebtes Auge bei Bartagame

Hi!
    Ich habe heute 2 Bartagamen bekommen. Die eine (wahrscheinlich männlich) hat heute ein bisschen Sand ins Auge bekommen und jetzt ist das Auge mit Sand verklebt und zu. Ich habe veruscht den Sand mit feuchtem Taschentuch auszuwischen, das hat aber nichts gebracht. Jetzt sitzt er da und hat das eine Auge geschlossen. Geht das von selber wieder ok, oder soll ich etwas unternehmen?
    Hoffe auf schnelle Hilfe, mfG, Manuel

Re: Verklebtes Auge bei Bartagame

Bitte, helft mir, es ist wirklich ziemlich wichtig! Ich hab ihn jetzt in eine Plastikbox mit Teils trockenem/ Teils feuchtem Küchenpapier gesetzt und hoffe dass er es sich abreibt! Zur Not muss ich ihn wohl baden! Das ist aber doch sehr viel Stress für ein noch relativ junges Tier in neuer Umgebung...

Kommentar

Hallo Cone!
      Unsere Bartagamen-Dame bekommt auch immer Sand in die Augen beim Graben für die Gelege.
      Irgendwie schafft sie es aber allein den Sand wieder zu entfernen. Ein Bad wäre sicherlich nicht schlecht und sicherer, als selber zu manipulieren und dabei noch etwas am Auge zu verletzen. Bartagamen baden eigentlich ganz gern.
      Gruß Gerda

Kommentar

Da alles nichts geholfen hat, haben wir den Sand mit einem Wattestäbchen und warmem Wasser entfernt. Das hat gut funktioniert, die Bartagame kann mit dem Auge auch wieder sehen, liegt jetzt allerdings schon seit wir den Sand entfernt haben (heute mittag) in ihrer Höhle. Ich hoffe dass es nicht zuviel tress für sie war

Kommentar

Lädt...
        X