Ja Ja da hast du recht. Die gibts ja in vielen bunten Farben. Hab ich Mir sagen lassen. Ich finde "Freddy" (Mochlus fernandi) echt cool und wunderschön. (Faszinierend)
Gruß aus Fischach
Gruß aus Fischach
Mir persönlich gefallen an Echsen mehr die grünen Arten. Aber ist ja Ansichtssache. Und ich mag auch meine "hundsordinären"
grau braunen pogonas immer noch. Und jetzt haben wir halt auch einen bunten Genossen. So what?
wir waren heute beim TA. Weil der kleine ziemlich dünn war und in den letzten Tagen überwiegend mit geschlossenen Augen im Terrarium lag. Meine Vermutung war, er könnte evtl. Parasiten haben. Weil er durchaus recht gierig frisst und trotzdem mager aussieht. Nachdem ich dem TA erzählt habe, dass es mit Kotprobe ziemlich schlecht aussieht, hat er vorgeschlagen, vorsichtshalber eine Wurmkur zu machen und etwas Vitamine dazu. Tja, das Mittel hat er wohl nicht vertragen. Knapp eine Stunde hat er nach der Spritze noch gelebt.
Was hättet ihr in meinem Fall getan? Ich meine, wenn der Sink die meiste Zeit des Tages da liegt, mit geschlossenen Augen? Außer zum Arzt? Das blödeste ist, wenn ein Tier tot ist, und ich wüsste gar nicht, was ich beim nächsten Mal anders machen sollte.
Kommentar