Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Skinkfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Skinkfutter

Hallo,
    ich bin auf Suche nach einem geeigneten Futter für Skinke (E.frerei). Unsere Rentner sind sehr spezialisiert und wohl nur einige wenige Futterarten (Babymäuse, Garnelen, Babybrei und Banane) gewohnt.
    Ich habe zwar ein Rezept für Skinkpudding gesehen, leider mangelt es hier jedoch an geeigneten Lieferanten der "Rohstoffe". Da alle Insekten, Obst, und Gemüsesorten verschmäht werden, wollte ich kurz fragen ob jemand noch einen heißen Tipp hat? Ach ja, Schnecken werden auch nicht gefressen. Weder aus der Dose, noch Achat noch Schnirkelschnecken.

Danke

Karen

Also ich mache das seit über 20 Jahren ganz simpel.
    1 Aluschale Katzenfutter 2 Bananen Messerspitze Korvimin ZVT
    und wenn vorhanden frische Kräuter. Pürierstab draufhalten und in den Futternapf damit.

Natürlich ist das kein Ersatz für Insekten ( die man übrigens auch mitverarbeiten kann ) aber alle 2 Wochen kriegen fast alle Skinke/ Schildechsen sowas bei mir und der älteste ist derzeit 23 Jahre.

Kommentar

Vielen Dank für den Tipp Herr Harbig. Werde mich Montag mal direkt ums Katzenfutter kümmern und es so mal versuchen.

Schönes Wochenende

Gruß
      Karen

Kommentar

Zitat von Peter Harbig
        1 Aluschale Katzenfutter 2 Bananen Messerspitze Korvimin ZVT
        und wenn vorhanden frische Kräuter.

Vielleicht dumme Frage, aber kann man das einfrieren?
        Für den Fall, dass es eine blöde Frage ist, Leute meines Alters müssen von Küchengeschichten (z.B. Einfrieren, Kochen etc.) noch nicht so viel wissen.

grüße,
        philg

P.S.:Ich bin aber ein exzellenter Microwellenkoch!

Kommentar

Zitat von skinkfan7
          Vielleicht dumme Frage, aber kann man das einfrieren?

Hab ich ehrlich gesagt nie ausprobiert.