Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zauber Echsen - Hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zauber Echsen - Hilfe!

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich mir vor drei Tagen "Cnemidophurs deppi" und Cnemidophurs lemniscatus" zugelegt.

Die Tiere waren auch quitsch fidel! Haben gefressen, getrunken usw. sahen nicht krank aus.

Jetzt mein Problem:

Sie sind weg!

Graben sich diese Echsen in den Boden?

Ich habe alle leicht entfernbaren Gegenstände aus dem Terrarium genommen und sie gründlich (wirklich gründlich) gesucht ich finde sie nicht.

Was ist da los???

Bitte helft mir

Mfg

Hulthia

Entweder hinter einem Blatt versteckt, oder vergraben, oder hinter der Rückwand, oder abgehauen. Viel Glück beim suchen... Gruss, JaRaDa

Kommentar

Hallo,

wie gesagt ich suche immer noch, meine Freundinn hilft mir auch schon (2 sehen mehr).

ich habe auch schon alle blätter kontrolliert und die Rückwände sind an allen Seiten mit Silikon abgedichtet.

Graben sich diese Echsen den öfter ein, und warum. Warum sehe ich keine grab spuren?

Mfg

Hulthia

Kommentar

Zitat von Hulthia
        ...Graben sich diese Echsen den öfter ein, und warum. Warum sehe ich keine grab spuren?...
        Hallo Hulthia,
        ich empfehle mal keine Panik.
        Ich glaube wer noch nie seine Tiere im Terrarium gesucht hat hat wohl noch nicht lange Terrarientiere, keine Einrichtung oder Riesen in einem Minnibecken.

Ameiva und Cnemidoporus graben nicht nur schöne Gänge, sie verschließen diese auch schön von innen, indem sie von dort neue Erde vor die Öffnung schieben.
        Also abwarten.... oder sicherheitshalber nachwühlen und sie das nächste mal dann aber wirklich in Ruhe lassen.
        Sie sind übrigens meist so schön tief und verwinkelt eingegrabe, dass man wirklich Schwierigkeiten hat sie auch wirklich zu finden.
        Aber wenn du dich dann versichert hast, dass sie wirklich im Terrarium sind, lass ihnen demnächst ihr Bedürfnis nach Geborgenheit. Man zerstört ja nicht einfach die Wohnung seiner Lieben...

Gruß Robert Schumacher
        Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 03.05.2006, 23:15.
        www.crotaphytus.de

Kommentar

Danke Robert,

ich hätte sonst auch keine andere Erklärung gehabt. Ich wusste nur nicht das diese Echse richtige Gänge graben und diese auch veschließen.

Ich werd mal abwarten wann sie sich wieder blicken lassen (ich denke wenn sie Hunger haben, oder).

eingrabende Grüße

Hulthia

Kommentar

Lädt...
          X