Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo,
Du kannst 1,1 Corucia Zebrata problemlos halten, ich habe selbst 1,1 Corucen.
Natürlich in einem sehr geräumigen Terrarium.
Meine beiden sind Blutsfremd und vertragen sich sehr gut.
Du kannst,wenn Du das entsprechende Terrarium hast,auch 1,2 Tiere halten, jedoch
mehrere Männchen vertragen sich nicht!!
Gruß MikeB
Corucia sind sehr individuelle Tier.
Es scheint so als seien Tiere der subspec. (alfredschmidti)untereinander weniger agressiv als die Nominatform. Auch mit 1,2 wäre ich vorsichtig - es kann aber auch gut gehen. Alles kann gut gehen doch bei Beissereien muß SOFORT reagiert werden !
Wenn Du zwei Corucen (1,1) aus verschieden
Quellen in einem Terrarium zusammenbringen willst , so konfrontiere die Tiere in einem
neuen (corucen-geruchsfreien) Terrarium.
Setze niemals eine Coruce in ein Terrarium in dem schon längere Zeit eine andere wohnt- egal welchen Geschlechts. In einem neuen Terrarium sollte eine unvermeidliche leicht agressive Stimmung nach wenigen Tagen abklingen wenn die Tiere passen. Bitte auch vorsicht mit stark riechenden Reinigern etc. diese könnten im schlimmsten Fall ein Gemetzel zur Folge haben.
Ich habe 15 Jahre mehrere Gruppen Corucen gepflegt , wer behaupten würde er wisse alles über diese Tiere , dem solltest Du nicht glauben.
Kommentar