Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

salomonen wickelschwanzskink

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• salomonen wickelschwanzskink

habe eine frage zum salomonen wickelschwanzskink!
    sollte ich die tiere einzel halten oder kann ich 1,1 zusammen halten?

Re: salomonen wickelschwanzskink

Hallo,
    Du kannst 1,1 Corucia Zebrata problemlos halten, ich habe selbst 1,1 Corucen.
    Natürlich in einem sehr geräumigen Terrarium.
    Meine beiden sind Blutsfremd und vertragen sich sehr gut.
    Du kannst,wenn Du das entsprechende Terrarium hast,auch 1,2 Tiere halten, jedoch
    mehrere Männchen vertragen sich nicht!!
    Gruß MikeB

Kommentar

Re: salomonen wickelschwanzskink

Corucia sind sehr individuelle Tier.
      Es scheint so als seien Tiere der subspec. (alfredschmidti)untereinander weniger agressiv als die Nominatform. Auch mit 1,2 wäre ich vorsichtig - es kann aber auch gut gehen. Alles kann gut gehen doch bei Beissereien muß SOFORT reagiert werden !
      Wenn Du zwei Corucen (1,1) aus verschieden
      Quellen in einem Terrarium zusammenbringen willst , so konfrontiere die Tiere in einem
      neuen (corucen-geruchsfreien) Terrarium.
      Setze niemals eine Coruce in ein Terrarium in dem schon längere Zeit eine andere wohnt- egal welchen Geschlechts. In einem neuen Terrarium sollte eine unvermeidliche leicht agressive Stimmung nach wenigen Tagen abklingen wenn die Tiere passen. Bitte auch vorsicht mit stark riechenden Reinigern etc. diese könnten im schlimmsten Fall ein Gemetzel zur Folge haben.
      Ich habe 15 Jahre mehrere Gruppen Corucen gepflegt , wer behaupten würde er wisse alles über diese Tiere , dem solltest Du nicht glauben.

Kommentar

Lädt...
      X