Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

uroplatus satanicus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: uroplatus satanicus

Also ich finde Tetrascincus hört sich richtig Klasse an

Dies ist allerdings definitiv kein Tippfehler, sondern eindeutig eine Eigenkreation. Terato und Tetra ist zwar ähnlich aber zum vertippen reicht es dann doch nicht.
    Ist halt ein ganz Kreativer...

Wenn man mal genauer schaut, dann fällt einem auf dass fast die HÄLFTE fehlerhaft ist.
    Okay - das sagt nichts aus, ob er seine Tiere gut pflegt. Von einem Händler kann man aber schon erwarten dass er sich ein bischen um die korrekten Namen kümmert - schließlich will (soll) er seinen Kunden damit erleichtern dass sie wissen was sie kaufen.
    Die sollten zwar schon vorher wissen was sie kaufen, dies scheint jedoch mittlerweile leider nur noch eine alte Tugend zu sein.

Gruß
    Felix

Kommentar

Ich werde ihn mal darauf aufmerksam machen.
      Da er den Laden so gut wie alleine führt, hat er auch ne Menge zu tun.
      grüße

Kommentar

Re: Re: uroplatus satanicus

Hallo Alan,

also ich kann mich Felix nur anschließen.

Wie kann ich denn einen Händler als nur einigermaßen seriös ansehen, wenn der nicht einmal fähig ist, in diesem Marktsegment mittlerweile auch allgemein gebräuchliche Namen, weil oft angebotene Arten, richtig zu schreiben bzw. eigene Kreationen anbietet ?

Wie wird denn dann die zu fordernde Fachberatung aussehen ?

Mit Schreibfehlern hat das ganze bei dieser Häufung wohl herzlich wenig zu tun.

"Da er den Laden so gut wie alleine führt, hat er auch ne Menge zu tun." :eyes

Ist in meinen Augen keine Entschuldigung, für mich hat der gute Mann ganz einfach keine Ahnung. >

mfg Jürgen

Kommentar

Also das er keine Ahnung hat, bezweifel ich.
          Mal angenommen, dass ein Freund von ihm die Page gemacht hat, und konnte die Schrift nicht lesen ...
          egal
          Aber er hat Ahnung von dem, was er sagt. Natürlich hat er nicht über jedes Tier das Wissen, welches ein Halter hervorzeigen kann, der diese Arten schon seit Ewigkeiten hält, züchtet, und sich damit intensiv beschäftigt.
          Seine Kompetenz würde ich nicht in Frage stellen, auch, wenn die Liste falsch ist.
          Um dieses Urteil abgeben zu können müsste man ein Gespräch mit dem Herrn geführt haben, und nicht eine Liste zu Rate ziehen.
          Zumindest wäre das ihm gegenüber fair.
          Fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen, und versteht das bitte nicht falsch.

grEEtz n00k! alias maTTes

Kommentar

Hab mal nachgefragt:
            Die Homepage hat seine Freundin erstellt und konnte die Handschrift von ihm bei den lateinischen Namen nicht immer, bzw sehr selten wirklich richtig entziffern.
            Dadurch, dass er fast alleine ist, kann er sich auch eher weniger um die Homepage kümmern, da sind die Tiere wohl viel wichtiger.
            Nur so um es klarzustellen.
            Aber der Name uroplatus satanicus wird bei ihm wirklich so verwendet. Wenn ihr sagt, es gäbe diesen Namen nicht, glaube ich euch das auch.
            grEEtz

Kommentar

Re: Re: uroplatus satanicus

Na,

geändert hat sich bei der Page aber nicht sehr viel.
              Nach wie vor die abenteuerlichsten Kreationen.:eyes

Jürgen, der jetzt mal Futter sammelt für seine Geoyda spengleri und heute abend seinen Python morulus füttert

[Edited by J. Dissieux on 27-04-2003 at 06:44 GMT]

Kommentar

.. nicht jeder flitzt dauernd rum, ne HP zu verbessern .. er kümmert sich halt lieber um die tiere, die nachzuchten, die eignen eier, die im ionkubator liegen, und die kunden .. was ist wohl wichtiger?
                schöne grüße

Kommentar

Lädt...
                X