Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma laticauda

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma laticauda

Hallo,

Ich möchte mir gerne ein Phelsuma laticauda- Goldstaub Taggecko anschaffen und wollte mal fragen was mich so ein Tier im ganzen Kostet (mit allem drum und dran), wie viel so ein Tier frisst und wo man es weg bekommt? Habe es leider noch nie in einem Zoofachhandel gesehen *leider*. Habe mich sofort als ich das Foto sah in das Tier verliebt!

Liebe Grüße
    Nicci

PS.: Muss man diese Tiere eigentlich immer zu zweit halten, oder ist es dann zu einsam?

Re: Phelsuma laticauda

hallo!
    also von den kosten muss ich sagen, ist er, nicht wirklich teuer (eine heimchenbox(mit mittelgrossen heimchen), und ca. einmal die woche irgendeinen früchtebrei, nektar oder ähnliches). strom ist auch nicht wirklich viel für einen/zwei gecko/s. tja, wo hmm...ich hab meinen vom zoofachhandel her. aber es gibt auch züchter und von börsen bekommt man sie bestimmt auch.
    ich würde mir ein pärchen besorgen (wegen der zucht), kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es einem einzelnen etwas ausmacht, nie einen partner zu erblicken(zumindest geht es meinem/r ziemlich gut alleine).
    schöne grüsse Mario

Ps: besorg dir aber in jedem fall noch bücher, die sich mit dem thema beschäftigen.

Kommentar

Re: Phelsuma laticauda

Hallo Nicci,
      eine Phelsume Laticauda kostet ca. 40-90 Euro abhängig davon, woher Du sie beziehst (privat siehe Anzeigen, Messe, Terraristikladen). Schreib doch einfach mal aus welchem Bundesland Du kommst, dann bekommst Du hier bestimmt einige Tips.

Teuer ist bei einer Phelsume ähnlich wie auch bei anderen Reptilien, nicht das Futter, sondern das Terrarium (40x40x70 sollten es mindestens sein), die Lichttechnik (UV-Leuchtstoffröhre ca.18 Euro, Vorschaltgerät+Fassungen ca. 27 Euro) und die sonstigen "Kleiningkeiten" die sich Summieren: Bepflanzung, Pinienrinde o.ä., Vitamin/Mineralmischung Korvimin und sonstige Terrarieneinrichtung. Auch bedenken solltest Du, das der Tierarzt - falls das Tier mal krank wird auch schnell sehr teuer werden kann.
      Möchte Dir aber auf keinen Fall abraten - nur Deine Frage beantworten .

Ich würde Dir auch raten ein Pärchen, am besten eines, dass schon zusammen gehalten wird und sich versteht zu kaufen.

Viele Grüße
      Lina

Kommentar

Re: Re: Phelsuma laticauda

Hallo,

Ihr habt mir schon weiter geholfen.
        Ich komme aus NRW.
        Das große Problem ist eigentlich, meine Eltern und meinen Bruder zu überzeugen.
        Danke euch für die Hilfe!

MfG
        Nicci

Kommentar

Lädt...
        X