Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dickes Auge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dickes Auge

hallo zusammen,
    meine Bartagame ist gerade wie verrückt am graben aber sie legt keine eier ab.
    Jetzt hat sie ihre Augen in den boden gedrückt und dabei Dreck ins Auge bekommen.
    Gestern war es noch dick, heute ist es nicht mehr dick, weil wir es gestern mehrmals mit wasser ausspülten.
    Sie macht das Auge aber noch nicht auf. Woran liegt das?
    Und wenn ich Sie wieder ins alte Terra setze passiert uns das vielleicht nach kuriertem Auge wieder? Welchen Bodengrund kann ich alternativ nutzen, damit sie ihre eier endlich ablegt?
    Im moment haben wir ein torf-sand-gemisch.

Re: Dickes Auge

Scheint sich ja jeder für mein Problem zu interessieren.
    Na ja jedenafalls habe ich es jetzt auch allein hinbekommen, die Eier sind im Inkubator und die Beiden fangen schon wieder an zu balzen und fressen auch wieder normal.
    Schade nur, daß wenn man Hilfe braucht komischerweise nie jemand einen Rat weiß, aber immer seltsame Kommentare abgegeben werden, die auch nicht weiterhelfen (siehe 50 % dieser Beiträge und Antworten).

Kommentar

Re: Dickes Auge

Hallo Nappi,

vielleicht lag es daran, dass die gleiche Frage schon drei Tage vor dir gestellt wurde:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=10521

außerdem würde die Antwort meinerseits auch nur "Tierarzt" lauten. Die Frage ist sowieso, ob sie den Sand nur zufälliog beim Graben ins Auge bekommen hatte oder ob sie sich extra gerieben hatte, weil sie Juckreiz oder Schmerzen am Auge hatte (z.B. durch eine Conjunctivitis oder Ektoparasitenbefall).
      Aber das Problem scheint sich jetzt ja glücklicherweise von alleine gelöst zu haben.
      Zum Bodengrund für die Ei-Ablagestelle bei Bartagemen kann ich dir nicht weiterhelfen, da müssen sich schon die Pogona-Halter zu Wort melden.

Viel Erfolg beim Brüten
      Andrea

Kommentar

Re: Re: Dickes Auge

Ich sag mal danke für diesen freundlichen Hinweis.
        Einen Parasitenbefall o. ä. schließe ich auch aus, weil sie es ja nur an dem Tag an dem sie den Ganzen o.g. am Graben war.
        Danch hat sie es dann nicht mehr gemacht.
        Nochmals danke und frohes Gelingen mit den Tieren.

Kommentar

Lädt...
        X