Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rennechsen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Gabi,
    leider kann ich dich anscheinend auch nicht privat anschreiben!??!

    Kommentar


    • #17
      Ich habe jetzt noch ein paar informationen über die besagte Art heraus bekommen.
      Lateinischer Name: Cnemidophorus lemniscatus
      Vorkommen: Mittelamerika bis Südamerika
      Länge: 25cm (wobei ich nicht weiß ob es sich um die Kopf-Rumpf-länge handelt oder komplett???)
      Temperatur: tagsüber 28-34 Grad Nachts 18-22 Grad(Zimmertemp.)
      Luftfeuchtigkeit: 60-80%
      Futter: Grillen, Heimchen, Spinnen
      Lebt in Waldgebieten und im Buchwerk!

      Das alles habe ich mir aus über 17 Seiten im Web zusammensuchen müssen....jetzt kann ich Höllandisch und Französisch....warum findet man nichts auf Deutsch zu diesen Arten???
      Ich hoffe diese Angaben stimmen soweit bzw. jemand kann diese ergänzen!?

      MfG Sascha
      _____________
      1.7.20 Anolis sagrei
      2.4.1 Anolis carolinensis
      1.2 Takydromus sexlineatus

      Kommentar


      • #18
        Hallo!

        Durch Zufall ist mir etwas deutschsprachiges zwischen die Sammlerhände geraten.
        Es sind viele terraristisch brauchbare Informationen enthalten.

        Horst Müller (1971): Ökophysiologische und ökethologische Untersuchungen an Cnemidophorus lemniscatus L.(Reptilia: Tejideae) in Kolumbien.
        forma et functio, volume 4, page 189-224

        B b Harte (Bittgesuche zwecklos)
        Zuletzt geändert von Harte; 27.09.2006, 14:08.

        Kommentar


        • #19
          Gib halt an
          Grüße Julius
          Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

          Kommentar


          • #20
            Gab auch mal nen längeren Bericht in der Reptilica... Such sie gleich raus.

            Kommentar


            • #21
              So habs nun endlich gefunden. Reptilia Nr49 "Futtertierzucht", S.40f.

              "Bemerkungen zu Motagua-Rennechse (Cnemidophorus motaguae)"

              Zwar nicht die gesuchte Unterart, aber trotzdem ein sehr interessanter Artikel.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von flo.goetz
                "Bemerkungen zu Motagua-Rennechse (Cnemidophorus motaguae)"

                Zwar nicht die gesuchte Unterart, aber trotzdem ein sehr interessanter Artikel.
                ... nur mal so: Unterart ist wohl der falsche Begriff.

                Der Artikel enthält einige Angaben, die kurz und knapp Quatsch sind.

                Verwechselung von Cnemidophorus mit Ameivenarten ist unmöglich .... der Autor hätte sich mal besser mit der Materie beschäftigen sollen. Man braucht dafür nicht die Zunge zu sehen.
                Auch die Lebensraumbeschreibung ist ziemlich "gegensätzlich".
                Alles in allem nicht sehr hilfreich.

                B b Harte (... der sich schon länger am Rande mit beiden Gruppen beschäftigt)
                Zuletzt geändert von Harte; 14.10.2006, 15:13.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo
                  Zwar nicht meine Baustelle, aber regt mich trotzdem auf.
                  Die unglaubliche Recherche ergab Daten, die evtl. noch durch Angaben zur "Zahmheit",
                  bzw. Aggression ergaenzt werden sollten, um den Auszug aus einer Onlinehandelsliste zu vervollstaendigen,...

                  Nimmt man also dies an, so gibt es durchaus eine Zeitschrift "Reptilica",...DD

                  Lustiger Effekt bei Ramschviechern, braunen Geckos und anderem:
                  einfach NZ auf die Dose mi den WF schreiben, schon sind sie wieder interessanter,....
                  "Unterart" ist uebrigens kein falscher "Begriff", sondern die falsche "Benennung", da unter einer solchen verschiedene Begriffe zusammengefasst werden,....DDDAuch die restlichen Haare des "Paperhunters" koennen noch gespalten werden,....
                  Hehe,..
                  U

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X