Hallo, meine Tochter (13) möchte sich Leopardgeckos anschaffen und ich habe gehört, dass man besser keine zu jungen Tiere nimmt, weil dann die "Ausfallquote" zu hoch wäre. Da wir Anfänger sind und natürlich wollen, dass unsere Tiere prächtig gedeihen und nicht krank werden oder gar sterben: Wie alt sollten die Tiere denn sein? Wie erkenne ich das "richtige" Alter?
Und noch eine wichtige Frage: Wie komme ich an Leopardgeckos in Köln oder Umgebung? Kennt vielleicht jemand einen privaten Züchter in der Gegend? (Meine Tochter will jedenfalls keine Wildfänge...)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Übrigens haben wir schon einige Bücher über Geckos und 2 speziell über Leopardgeckos gelesen, sind also schon informiert. Nur so ein paar Fragen bleiben dann doch noch offen...
Grüße
Susanne
Und noch eine wichtige Frage: Wie komme ich an Leopardgeckos in Köln oder Umgebung? Kennt vielleicht jemand einen privaten Züchter in der Gegend? (Meine Tochter will jedenfalls keine Wildfänge...)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Übrigens haben wir schon einige Bücher über Geckos und 2 speziell über Leopardgeckos gelesen, sind also schon informiert. Nur so ein paar Fragen bleiben dann doch noch offen...
Grüße
Susanne
Kommentar