Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blauzungenskink (Tiliqua)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blauzungenskink (Tiliqua)

Hallo, ich bin neu hier!

Ich habe verschiedene Fragen zum Blauzungenskink (Tiliqua scincoides intermedia=Nördlicher Blauzungenskink).

1. Wie groß muss das Terrarium sein?
    (vielleicht 120cm * 60cm * 50cm?)

2. Welche Einrichtungsgegenstände braucht das Tier?
    Lampen, ...(wieviel € muss man monatlich an Strom bezahlen?)

3. Welche Ernährungsweise hat er? (pflanzlich 80:20 tierisch?)

Ich habe schon mehrere Quellen durchsucht und bin dabei auf verschiedene Angaben gestoßen und dann ist da noch meine nervende Schwester .

Bitte helft mir.

Euer skinkfan1988

Hi,

Terrariengröße, mind. 150cmx60cmx60cm besser größer, die Tiere können klettern - man muß ihnen nur das Richtige anbieten...

Man sollte trockene und feuchte Rückzugsmöglichkeiten anbieten, HQI muß nicht sein, zwei lange T8 Daylight-Röhren und ein bis zwei starke Spots reichen aus. Ab und an Ultra-Vita-Lux für 15 Minuten.

Der Anteil pflanzlicher Kost sollte saisonal schwanken und im Mittel bei 40% liegen.

Ich empfehle die Lektüre "Blauzungenskinke" im NTV-Verlag erschienen...

Außerdem:

http://www.dghtserver.de/foren/showt...gas+evanescens

mfG
    Fabe

Kommentar

http://bluetongueskinks.net/blue.htm

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort .

Wieviel kostet das Buch? 20-40€?

Aber das ist nicht das Problem. Es scheiterte bis jetzt nur an den ungeklärten Stromkosten, sie kommen nämlich in mein Zimmer . Wie hoch sind sie? Wenn ich den Link richtig verstehe, hast du welche. Du müsstest dadurch eigentlich wissen, wie hoch die Stromkosten sind.

Dazu soll gesagt werden, dass ich dann nur ein Terrarium besitze. Es reicht mir nämlich ein Tier, mit dem ich dann glücklich bin.
        Ich werde mir das vorgeschlagene Buch holen.

Dein skinkfan1988

Kommentar

Das Buch kostet 78 Euronen.

Du wirst bei ca. 220 Watt Gesamtleistung liegen...Das dürfte doch wohl zur Ermittlung der Stromkosten reichen... Bei einer Beleuchtungsdauer, die saisonal zwischen 11 und 13 Std. variiert...?!?

lieben Gruß
          Fabe

Kommentar

Danke für die Angaben.

Der Strompreis ist schon ganz schön hoch (10-11€?), wenn ich mich nicht verrechnet habe und bedenken muss, dass meine Schwester das ganze Geld für IHRE Katzen ausgibt .

Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp gibt, wie ich meine Mutter überzeugen kann. Aber:

1. das muss ohne meine Schwester gehen, da sie die Prinzessin ist

und

2. Ich möchte noch zu Hause wohnen bleiben.

Dazu muss gesagt sein, dass ich eigentlich jeden Monat Geld bekomme und ich dieses Geld ohne zu zögern einsetzen würde. Aber angeblich geht das ganze Geld für den Haushalt drauf. Ich bin der Meinung, dass dafür das Kindergeld herhalten soll und nicht die Halbwaisenrente.

Mfg
            skinkfan1988

Kommentar

Das ist jetzt mein letzter Beitrag. Ich denke es zumindest .

Die innerfamiliären Probleme bekomme ich auch noch in den Griff. Ich muss sie zumindest selbst schaffen.

Danke für die Hilfe.

Euer
              skinkfan 1988

Kommentar

Lädt...
              X