Ankündigung

Einklappen

Dauerhafte Schließung der DGHT-Foren

Das Präsidium informiert:
Die DGHT-Foren werden zum 30.06.2026 dauerhaft geschlossen.
Sichern Sie sich bitte wichtige Inhalte bis zu diesem Datum.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Möchte gerne Wasseragame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Möchte gerne Wasseragame

Hallo,

ich bräuchte da mal ein paar Infos zum thema Wasseragame. Leider muß ich sagen das ich nicht gerade begabt bin, wenn es um denn Umgang mit Computern geht.
    Ich habe diese Adresse auch nur von einem bekannten gehört, deshalb bin ich erst heute auf diese Seite gestoßen.
    Jetzt möchte ich meine eigentliche Frage schildern und das wäre.
    Ich denke schon länger darüber nach mir ein Wasseragame zuzulegen (hatte ihn nämlich mal bei Killer Instinct Serie bei RTL2 gesehen)
    Nun möchte ich natürlich das er sich in meinem Terrarium wohlfühlt.
    Deshalb möchte ich wissen wie groß das Terrarium sein und wie groß der Wasseranteil sein muß. Es sollte aber nicht zu groß sein.
    Wohne nämlich noch zu Hause. Oder dauert das Länger bis der Wasseragame ausgewachsen ist.
    Stimmt es eigentlich das der Wasseragame Mäuse frißt.

Ein schöne Tag noch

Bis denn

Re: Möchte gerne Wasseragame

Hallo Barbie,
    wenn du bei goggle "Wasseragame" eingibst bekommst du einen ganzen Haufen Links angezeigt. Z.b.
    http://www.agamen.de/reptilien/agamen/wasserag.htm
    oder aber
    http://www.terrawebteam.de/seiten/wasseragamen.htm
    ich könnte jetzt viele Seiten hier hinein pasten. Aber.....ich denke, viel wichtiger ist es, sich vorher genau zu überlegen WAS man wirklich will. Eine "Wasseragame" zu wollen weil man die im TV putzig fand ist sicher eine sehr wackelige Basis wenn man überhaupt von Basis reden kann. Wie es halt bei allen Lebewesen ist. Gerade Reptilien bedeuten doch einiges an Aufwand, auch finanziell. Ich habe keine Agamen aber beim überfliegen einiger Links ist mir soviel aufgefallen. Wasseragamen brauchen wohl etwas mehr Platz und ja, sie fressen Mäuse und Küken, Obst wohl auch wenn ich richtig geschaut habe. Schau doch mal bei einer dieser Links vorbei und such dir ein paar weitere, allerdings....Fachleute und gute Bücher sollte man auch nicht meiden;-). Nicht bös sein, ich kenne das Gefühl, ich finde Leopardgeckos putzig....aber.......ich überdenke nun schon ein Jahr, plane seitdem und lege mir ein finanzielles Polster zu.....
    Viel Spaß beim stöbern....chris

Kommentar

Hallo.

Freagle at recht.
      Die Tiere werden sehr groß, und brauchen eine Menge Platz. Ein sehr großes Wasserbecken ist auch nötig.
      Stell dich schonmal darauf ein, ein mindestens 200x100x150 (LxBxH) großes Terrarium zu bauen, denn etwa diese Maße müsste das Terrarium für adulte, also erwachsene Wasseragamen haben. Sie fressen auch, ihrer Größe entsprechend, sehr viel. Die Futterkosten sind also auch nicht gerade die kleinsten in der Terraristik. Das Terrarium ist auch eine Menge Arbeit, was die Wartung angeht.
      Ich möchste dir diese Tiere nicht ausreden, aber dir zeigen, dass da so einiges auf dich zu kommt, wenn du dir wirklich Wasseragamen holen möchtest.
      Kauf dir am besten mehrere Bücher über Wasseragamen, sofern dich meine Angaben nicht abgeschreckt haben.
      Schöne Grüße
      maTTes

[Edited by AlanGrant on 02-04-2003 at 18:06 GMT]

Kommentar

Hey Alan,

mal ne Frage bezieht sich die terrariengröße von 200x100x150 für ein Wasseragame oder für ein Pärchen.
        bin nämlich gerade in der Planung für ein Terrarium für Wasseragame 200x150x150 für ein Pärchen. Deshalb müsste ich wissen ob die größe für ein Pärchen ausreichend ist.

Gruß

hummel

Kommentar

Lieber Matthias-Hummel,

die Bezeichnung "Terraner" in Ihrer Kurzvorstellung ist eher ungewöhnlich. Es wäre lieb, wenn Sie diese in "Terrarianer" ändern.

Danke.

Wolfgang Bischoff
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lieber Herr Bischoff,

erstmal möchte ich mich bedanken das Sie mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht haben.
            Aber leider muß ich ihnen sagen das ich mein Profil nicht ändern kann.
            Obwohl ich mich angemeldet habe, ich weiß leider nicht wo das Problem liegt.
            Sollte ich mein Profil ändern können werde ich diese gern tun

gruß

matthias hummel

Kommentar

Hallo Namensbruder
              Zum einen, wegen dem Profil: Du musst, um es ändern zu können, eingelogt sein, was du beim letzten Posting z.B. nicht warst.
              Zu deiner Frage: Die Maße bezogen sich auf ein Pärchen. Deine Maße sind ausreichend.

grEEtz Matthias

Kommentar

Lädt...
              X