Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

soll ich kaufen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• soll ich kaufen??

hi

hab ma ne frage und zwar...
    werden mir 2 ausgewachsene bartagamen (beides männchen) mit passendem terri und alles an zubehör was ich für die beiden brauche für 200euro angeboten!!
    der preis is doch in o´rdnung oder??

[Edited by Wolfgang Bischoff on 07-04-2003 at 13:46 GMT]

Re: soll ich kaufen??

Ja hallo erstmal. Also da ich den poster hier bereits kenne, muss ich ihm sagen:
    JAAAAHAAAAA!! KAUF DIR DIESE SCHÖNEN EXEMPLARE MIT DEN TERRARIEN UND SO. so, das wollt ich nur mal loswerden sonst geht der mir noch lange damit ...

[Edited by Wolfgang Bischoff on 07-04-2003 at 13:47 GMT]

Kommentar

Hallo Casper,

ob der Preis in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen, aber was willst du mit 2 Männchen? Die musst du sowieso dann schnellstens trennen, sonst hast du nicht lange Freude an den Tieren.
      Also musst du entweder gleich noch die Anschaffung für ein weiteres Terrarium einplanen oder wissen, an wen du eins der beiden Männchen abgeben kannst.
      Im übrigen solltest du dich auch erst gut über diese Tiere informieren, ehe du etwas kaufst, nur weil es ein 'Schnäppchen' ist. Hättest du dich informiert, wüsstest du auch, dass du die beiden Männchen nicht zusammen halten kannst.

Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

hi schneeflocke,

nurmal so zu deiner info:
        hab mich sehr wohl gut über bartagame informiert
        ich hatte mich ja auch gewundert als ich die anzeige gelesen hatte.
        aber ich habe mit ihm telefoniert...
        er sagte mir das er die beiden als jungtiere gekauft hat.. es sollte ein pärchen sein!! naja wie auch immer die beiden sind mittlerweile 4 jahre alt und haben die ganze zeit zusammen gewohnt und es gibt keine streitereien bei den beiden..

naja das wollt ich nur mal eben zu deinem posting sagen...

Kommentar

tja, das heisst aber nicht, dass das mit den 2 maennchen nicht doch noch schief geht, liest man nicht selten solche beitraege:
          2 xxxxxx (enter any species here) maennchen leben schon soundso lange zusammen, und beissen sich auf einmal! woran liegt das?

gibt aber auch sicher faelle wo das gut geht. (halt eben eher selten)

Kommentar

Naja, wenn du darauf vertraust, dass sie sich vertragen. Aber sobald du mitbekommst, dass sie sich streiten: trennen!! Sonst kann es zu bösen Verletzungen kommen. Also plane sicherheitshalber noch ein zweites Terrarium ein.

Kommentar

Re: Re: soll ich kaufen??

Hallo Inkognito,

das ist so nicht ganz richtig. Wenn eines der Tiere vom anderen unterdrückt wird, muss es nicht erst zu einer Beisserei kommen. Es sind auch schon Tiere alleine aufgrund der Anwesenheit eines "Rivalen" gekümmert und schließlich gestorben, so ganz ohne Beisserei ...

Viele Grüße
              Barbara

Kommentar

Wie groß ist das Terrarium? Ich würd sagen das ist mit die wichtigste Info bevor man hier ne vernünftige Antwort geben kann.
                Gruß Maik

Kommentar

Lädt...
                X