Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mad.grandis-Dame mit Komplexen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mad.grandis-Dame mit Komplexen

Hallo,

als ich meine mad.grandis-Dame vor langer Zeit bekommen habe, war alles in Ordnung. Die Dame suchte einen Ei-Ablageplatz in einem sehr tiefen Bambusrohr.

Aber da ich die Eier da nur schwer wieder rausbekam wegen der Tiefe, steckte ich zur nächsten Ablagezeit einen Becher (weißer gewöhnlicher Zahnputzbecher -unbenutzt*g*) in die Röhre und die Dame fand ihn gut und legte dort hinein.

Von da an suchte sie nie wieder nach anderen Eiablageplätzen oder anderen Möglichkeiten. Einzig und allein dieser Becher wurde auserkoren, egal wo ich ihn hinstellte.

War ja soweit ok, bis auf dass es mir schon merkwürdig vorkam. Eines Tages machte ich mir Sorgen, da die Dame schon über der Zeit war und schon unruhig wurde. Ich wurde auch unruhig, grade deswegen weil sie den Becher nicht einmal aufgesucht hat. Kurzerhand stellte ich ihr den Becher in ihre Nähe und sofort als er da stand krabbelte sie ihn rein und legte.

Da hatte ich noch Hoffnung es wäre ein Einzelfall, dass ich sie so überreden musste ihre Eier zu legen.

Nein, es wurde noch extremer. Gestern war die Dame wiedermal über der Zeit (schon seit ca. 1 Woche) und wurde unruhig. Der Becher stand in ihrer Nähe aber nichts geschah. Da blieb mir nichts anderes über als den Becher etwas umzustellen, nur ein klein wenig und als ich meine Hand draussen hatte fing sie an den Becher zu säubern. Schließlich legte sie in der Nacht ihre Eier ab.

Ja und nun meine Frage: Warum ist sie so fixiert auf diesen Becher, und warum muss ich ihr quasi sagen wenn sie legen muss. Verliert sie ihren Instinkt? Verläßt sie sich auf mein Zeitgefühl? Oder was soll das?

Deswegen habe ich auch Angst die Dame zu verkaufen, da sie bestimmt irgendwann an Legenot eingehen würde ohne diesen Becher.

Inzwischen gibt mir ihr Verhalten echt zu denken, da es nicht normal ist.

Kann mir das jemand erklären? Oder hatte jemand einen ähnlichen "Fall"?

Klar kann ich auf diese Weise ihr Leben lang weitermachen, nur kann ich ja schlecht in Urlaub fahren wenn ich ihr zeigen muss wann sie legen soll *g*

Danke

Sandra Nieft

PS: Die Dame ist grob geschätzt um die 2 Jahre alt und 24cm gross.
Lädt...
X