Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchnässter Boden grund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchnässter Boden grund

Also meine 3 Bartagamen sind immer zimlich agil. Sie fetzen nur so durchs becken doch dabei schaffe sie es immer wieder das Wasser aus der Wasserschale rauszukriegen. (Wasserschale ist dicht, hab ich nach geprüft.) Naja da es eine recht große wasser schale ist ist natührlich auch viel Wasser drin, und dieses wasser verteilt sich dann ums Wasserbecken herum und alles ist durchnässt. So schlimm sieht es dann abernds meistens aus. Über ancht trocknet der sand wieder, aber blöder weise viel der kleinste immer auf dem Nassen und in der nacht kalten Bodengrundschlaffen. ich wollte jetzt noch ne heizmatte drunterlegen aber schaded es dem kleinen wenn er jetzt auf dem Bodengrund schläfft? Temperatur ist in diesem wircklich kalten teil des terrariums nur 20C° seit die alte heizmette am Ar*** ist.
    Also soll ich ihn draufschlaffe lassen oder soll ich lieber aufpassen das er im waren trockenem Bereich schläft?

Viele Grüße

Ameli

[Edited by Ameli on 10-04-2003 at 18:09 GMT]

Re: Durchnässter Boden grund

Hallo, Amelie,

lass ihn ruhig dort schlafen,wenn´s dem Tier unangenehm wäre,würde es woanders schlafen. (Wenn man versucht,Bartagamen irgendwo wegzusetzen, kann man oft davon ausgehen,dass sie bald wieder eben da sitzen,wo man sie gerade weggesetzt hat.)

Wenn ich bei meinen Tieren spätnachmittags sprühe, ist der Boden ab und an auch sehr nass ( abhängig von der Jahreszeit), und manchmal legen sich die Tiere gezielt auf die richtig nassen Stellen.

Theoretisch könnte sich Pilzbefall einstellen, wenn die Tiere sich aber sonst in trockener Umgebung aufhalten, halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Gruß

Thomas

Kommentar

Wenn es sich den Platz selbst aussucht - warum nicht?
      Übrigens meine P. henr. baden auch mit großer Leidenschaft!
      Gruß
      Bernd

Kommentar

Hi
        Danke. das mit der Freude am Baden ahab ich auch schon feststellen müssen. einer der 3 der kann stunden lang im wasser liegen (er schläft aber nicht ein). Leider mag der andere gar kein Wasser und ist innerhalb von 2 sec wieder raus. Aber ins wasser schmeißen will ich ih nicht ausserdem schäft er das gut genug selber wenn er mal wieder hinter ner grille oder so her ist. ist schon lustig den zzuscheuen die sind immer hyperaktiv als ob se gedopt worden sind. *g*

Danke

Ameli

Kommentar

Lädt...
        X