Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - zweite Bartagamen Gelege misslungen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe - zweite Bartagamen Gelege misslungen!

Hallo,
    im letzten Jahr hatte ich ein erfolgreiches Gelege (16 Tiere) mit meinem Weibchen erreichen können - dieses Jahr allerdings, bin ich der Verzweiflung nahe! Mein Tier hat bereits zwei Gelege in diesem Jahr gelegt - 13 und 14 Eier - doch beide hatte entweder nur dünne Schalen, gar keine oder nur Teilstücke - nach jeweils einem Tag waren sämtliche eier eingefallen.
    Ich füttere nun schon - seit der Trächtigkeit des zeiten Faulen Geleges - ein zusätzliches Calciumpräperat (Repvit CalciPlus von Euzovit) - doch auch während des buddelns könnte ich beobachten, wie ihre Nägel immer kürzer wurden - ich wollte es mal mit Sapia probieren.
    Vielleicht habt ihr ja noch Tipps oder Ratschläge für mich.
    Danke.
    Nils B.
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Re: Hilfe - zweite Bartagamen Gelege misslungen!

Ich denk mal, daß es wirklich was mit der Mineralstoff-Versorgung hat ... Sepia-Schale mal probieren, kostet doch kaum was!

Alles Gute,
    Martina

[Edited by Martina777 on 15-04-2003 at 12:24 GMT]

Kommentar

hi nils,

soweit ich weiß, ist zur aufnahme von calcium auch vitamin D nötig. ist das in dem präparat enthalten? falls nicht, solltest du vielleicht auf was anderes umsteigen. oder aber mal vom tierarzt abklären lassen, ob eine unterversorgung mit vitaminen/mineralstoffen überhaupt vorliegt. vielleicht liegt´s ja nicht daran.

liebe grüße
      kathy

Kommentar

Re: Re: Hilfe - zweite Bartagamen Gelege misslungen!

Vitam D3 führe ich zusätzlich durch ein Präperat und durch UV-Bestrahlung zu.
        Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Hallo,
          "Korvimin ZVT + Reptil" ist auch nicht schlecht.
          Gruß
          Bernd

Kommentar

Lädt...
          X