Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Da könnte ich doch schon wieder die Krise kriegen! Da kauft sich jemand zwei Echsen, steckt sie in ein Regenwaldterrarium und weiß nicht einmal, wie die Viecher heissen. Da ist es mit der Vorabinformation über die Tiere in Sachen Haltungsanforderungen ja weit her.
Langsam wissen wir alle, das Anfänger Mist baue. Steckt doch eure Schreibenergie lieber in hilfreiche Texte.
@oliver23
Ruf den Tierhändler an, die kreieren mitunter für jedes Tiere einen eigenen Trivialnamen.
Lass dir den wissenschaftlichen Namen geben
und suche auf www.goggel.de nach Haltungsbeschreibungen für die Art und überprüfe anhand von Bildern die Richtigkeit der Art mit dem vom Händler genannten Namen.
Bis dann
Ralf
[Edited by Hemidactylus on 25-04-2003 at 11:31 GMT]
Und nur um mal das Meckern mit dem Hilfreichen zu verbinden:
Informier dich noch einmal genau über die Tiere wenn du weißt wie sie heißen.
Lies Bücher such bei google oder frag die Leute hier die helfen sehr gern wie ich erfahren durfte.
Nimm das ganze nicht so auf die Leichte Schulter die Tiere sind auf dich angewi9esen und brauchen sher gute Pflege.
oliver23 wrote:
na super jetzt weiß ich den namen immer noch nicht
Ihre Reaktion gefällt mir überhaupt nicht.
Wie die anderen Diskussionsteilnehmer schon sagten: rufen Sie in Düsseldorf an und erkundigen Sie sich nach dem Namen! Darauf hätten Sie auch von alleine kommen können. Nach Ihrer vagen Beschreibung wird Ihnen niemand sagen können, welche Echsen Sie sich gekauft haben.
Kommentar