Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame mit rundem Rücken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame mit rundem Rücken

Hallo erstmal
    wir haben uns eine kleine Bartagame zu unseren 2 älteren Tieren dazu geheholt und sie hat nätürlich ein eigenes Terri !
    Am Anfang wollte sie gar nicht fressen, das haben wir aber jetzt im Griff! Sie ist w und sie ist ca 2Mon. ! Temperatur 28-30 °C, Vitamine regelmäßig und UV täglich 15 Min.!
    Sie reißt öffter das Maul auf (kein wärme hecheln, denn auch wenn sie draußen ist und man sie nicht stört)
    Aber nun zum wichtigsten, Sie hat einen runden Rücken(ähnich eines Chamälions) und der Schanz ist geringelt!

Kann das noch vom Ei sein? bei uns hat sie sich noch nicht gehäutet!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

P.S.: Ich wil keinen Verarschen auch wenn sich das im obrigen Text so anhört, ich schicke gerne Foto´s !!!!

Danke

P.S.S: Habe angst es könnten verwachsungen der Wirbelsäule sein!!????

[Edited by Wolfgang Bischoff on 27-04-2003 at 08:48 GMT]

Re: Bartagame mit rundem Rücken

hi sniper,

also, der "ringelschwanz" klingt für mich nach einem gendefekt oder einer unterversorgung des muttertiers während der trächtigkeit. bei meiner ersten gekauften bartagame trat dieses problem auch auf (runder rücken, gekringelter schwanz, hecheln, wenig fressen) - ich mußte das tier im endeffekt einschläfern lassen, aber vielleicht hast du ja mehr glück. also auf zum tierarzt, vielleicht kann der noch was retten.

liebe grüße und viel glück
    kathy

Kommentar

Re: Re: Bartagame mit rundem Rücken

meine beiden bartagamen haben auch leichte defekte...die eine hat einen knick-schwanz, was aber wohl nicht stört
      und die andere HATTE einen buckel!
      ich hab mich gewundert wie das sein kan... bei mir war zu wenig uv-b licht da. ich hab ne neue lampe reingemacht und der buckel ging tatsächlich wieder fast ganz weg
      mfg malena

Kommentar

Lädt...
      X