Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Terrariengröße?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Terrariengröße?

Hallo!
    Ich habe vor, mir Ph.Standingi anzuschaffen, habe aber bisher verschiedenste Angaben für die Terrariengröße gefunden.
    Die KRL bei Standingis beträgt zumeist 15 cm (hab ich zumindest gelesen) Nach einer Richtlinie habe ich rausgefunden, dass Taggeckos / Phelsumen 6 x 6 x 8 (L x B x H) mal die Körperlänge benötigen. Das wäre in diesem Falle 90*90*120, was ja schon ziemlich groß ist.
    Und:
    "Phelsumen pflegt man am besten in geräumigen Terrarien mit Mindestmaßen von 80×50×50 cm"
    wird auf dieser HP berichtet...

Bisher habe ich ein Terrarium in der Größe 100 x 40 x 50 , welches Problemlos auf 100 x 40 x 100 erweiterbar wäre... reicht es, dass es höher ist, dafür schmaler oder was ist das beste?

Mfg, Imev

[Edited by Wolfgang Bischoff on 27-04-2003 at 15:47 GMT]

Re: Welche Terrariengröße?

Bei der Größe würde ich diesen Tieren schön viel Platz zur Verfügung stellen.
    Außerdem können sie 20 Jahre alt werden. Und es sollen ja 20 schöne Jahre werden.
    Also an deiner Stelle würde ich auf ejden Fall das Terrarium auf 100x40x100 erweitern.(Ein Muss, sonst fühlen sich die Tiere in meinen Augen nicht wohl.)
    Auf Dauer hingegen würde ich ein größeres Terrarium empfehlen.
    Wie viel Platz könntest du dem Tier bieten?
    Schöne Grüße

Kommentar

Re: Welche Terrariengröße?

Hallo!
      Danke für deine Antwort.
      Erweitern werde ich es auf jeden Fall auf 100x40x100, nur leider kann ichs nicht breiter als 40 machen, da es auf einem Unterschrank steht, der numal nicht breiter ist ( Terrarium Marke Eigenbau )

Sonst müsste ich auch das ganze Terrarium auseinander nehmen und hinten was anstücken... in die höhe ist das ja kein Problem nur wüßte ich nicht, ob man das ganze Terrarium dann überhaupt noch mal bewegen könnte (wenn ichs nach hinten erweitere, indem ich den Unterschrank von der Wand abrücke und dahinter eine art Regal stelle). Praktisch müsste ich sogesehen ja ein neues Terrarium bauen?
      Greetz, Imev

Kommentar

Lädt...
      X