Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu POGONA HENRYLAWSONI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu POGONA HENRYLAWSONI

Habe vor mir einige Henrylawsoni zu kaufen, weiß jedoch noch nicht genau wie groß das Terrarium den sein sollte für eine Gruppe von 1.2 Tieren? Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben. Und was ich noch wissen wollte, ab welchem Alter kann man den das Geschlecht der Babys feststellen, da ich gerne 3 1.2 Gruppen hätte.
    DANKE

Re: Fragen zu POGONA HENRYLAWSONI

Hallo,

da würde ich mind. 120 x 60 x 60 cm (LBH) empfehlen, etwas größer kann auch nicht schaden!

Ich halte eine Geschlechtszuordnung etwa ab einem halben Jahr für einigermaßen aussagekräftig, und auch dann gibt´s noch Überraschungen ( ist aber meine persönliche Meinung, andere haben vielleicht einen besseren Blick dafür )

Gruß

Thomas

Kommentar

Re: Fragen zu POGONA HENRYLAWSONI

Hi,
      zur Geschlechterbestimmung:
      Da sollteste Du auf alle Fälle adulte Tiere nehmen und jemanden zu Rate ziehen, der auch garantiert!!! die Geschlechter zu unterscheiden in der Lage ist!! Ich habe da so meine Erlebnisse bei Züchtern (die mir ein Männlein als Weiblein verkauft haben - sogar schon 2 x !!), bei Reptilienläden-"Experten" und Tierärzten gemacht - da lag keiner richtig!!
      Ruckzuck hast Du sonst ein halbes Dutzend Jungs und somit ein kleines Problem bei der Haltung (und vor allem bist Du beim Einkauf jede Menge Kohle los denn die Tierchen sind nicht die billigsten).
      Viel Erfolg beim Einkauf

Grüße
      Bernd

Kommentar

Lädt...
      X