Hi,
ich habe 1,2 grüne Wasseragamen.
Das eine Weibchen hat vor kurzem Eier gelegt.
Bei dem anderen Weibchen war ich eigentlich auch ziemlich sicher, dass sie schwanger ist.
Sie ist sehr dick geworden und frisst locker doppelt so viel wie die anderen, hat ausserdem ständig gedroht und die beiden anderen verjagt.
Bis dahin haben sie sich problemlos vertragen.
Um ihr Stress zu ersparen, habe ich die anderen in ein Quarantänebecken gesetzt.
Da sollen sie aber nun nicht ewig bleiben, und die Kleine legt und legt nicht, so dass ich mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob sie überhaupt schwanger ist.
Drohen tut sie immer noch, ich glaube, ihrem Spiegelbild.
Fressen tut sie auch noch wie verrückt und aktiv ist sie sehr.
Ich überlege nun, sie in das kleine Terrarium und die anderen wieder zurück in das große zu setzen. Das kleine kann ich abdecken, da hätte sie mehr Ruhe.
Wäre das Umsetzen zu viel Stress?
Kann es eventuell andere Faktoren geben ausser einer Schwangerschaft, warum sie sich so aggressiv verhält?
Vielen Dank
Hummel
[Edited by Hummel on 27-04-2003 at 18:44 GMT]
ich habe 1,2 grüne Wasseragamen.
Das eine Weibchen hat vor kurzem Eier gelegt.
Bei dem anderen Weibchen war ich eigentlich auch ziemlich sicher, dass sie schwanger ist.
Sie ist sehr dick geworden und frisst locker doppelt so viel wie die anderen, hat ausserdem ständig gedroht und die beiden anderen verjagt.
Bis dahin haben sie sich problemlos vertragen.
Um ihr Stress zu ersparen, habe ich die anderen in ein Quarantänebecken gesetzt.
Da sollen sie aber nun nicht ewig bleiben, und die Kleine legt und legt nicht, so dass ich mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob sie überhaupt schwanger ist.
Drohen tut sie immer noch, ich glaube, ihrem Spiegelbild.
Fressen tut sie auch noch wie verrückt und aktiv ist sie sehr.
Ich überlege nun, sie in das kleine Terrarium und die anderen wieder zurück in das große zu setzen. Das kleine kann ich abdecken, da hätte sie mehr Ruhe.
Wäre das Umsetzen zu viel Stress?
Kann es eventuell andere Faktoren geben ausser einer Schwangerschaft, warum sie sich so aggressiv verhält?
Vielen Dank
Hummel
[Edited by Hummel on 27-04-2003 at 18:44 GMT]
und kann ja doch vielleicht was dazu sagen,oder?
Kommentar