Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krokodilechse, Gekielter Wasserskink Tropidophorus apulus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schön, dass der Typ nett zu sein scheint, aber meine eigentliche Frage war ja, wie das Terrarium auszusehen hat, d.h. Abmessungen, Einrichtung, usw., also wie man am besten dieses Tier hält.

lg,
    little_nicky

Kommentar

Zitat von Henning Schwier
      wie wärs sich mal den Bericht von Peter Harbig zu besorgen?

Diesen liest man dann und überträgt die Haltung auf die "apulus".Man vegrössert einfach die Terrarienmaße um den Faktor um den die "apulus" größer sind als die grayi.
      ... hast Du das schon gemacht?
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ja, habe ich. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn jemand die Maße posten könnte, damit ich mir auch sicher bin.
        Bleibt die Einrichtung usw. gleich? Ist ja ein anderes Tier..

Über den richtigen Namen seid ihr euch auch noch nicht einig, oder?

lg,
        little_nicky

Kommentar

Unter dem Namen "apulus" sind verschiedene Arten gekommen.
          Ich habe "apulus" in der Literatur nirgens gesehen.
          Keines der Tiere die ich unter dem Namen " apulus " im Handel live gesehen habe hatte
          auch nur annähernd die genannten Maße . Diese Tiere waren geringfügig länger als grayi , heller gefärbt & schlanker.
          Unter den gleichen Bedingungen wie grayi ( gleiche Terrarienabmessungen)
          kam es bei einem Bekannten auch zur Nachzucht.

Kommentar

Lädt...
          X