Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausgecko entwischt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausgecko entwischt

    Meiner Urlaubsvertretung ist ein Cosymbotus platyurus (.?.ischer Hausgecko) entwischt.
    Dieser scheint jetzt seit 3 tagen in meinem Schlaf/Arbeitszimmer zu leben (Kot an der Decke).
    WIE BEKOMM ICH IHN WIEDER IN SEIN TERRI?
    Bin für alle Tipps und Erfahrungen dankbar.

  • #2
    Re: Hausgecko entwischt

    wie wärs wenn du ihm ein schön warmes Versteck baust wo er auch was zu futtern findet.

    Kommentar


    • #3
      Re: Hausgecko entwischt

      heute nacht, (nach nunmehr 3 tägiger suche) habe ich ihn an der wand entlanghuschen sehen, er lebt also noch und ist im zimmer geblieben, freu :-),
      ABER wie zum teufel soll ich ihn wieder ins terri bekommen ???,
      @ aturus: er kann nicht weiter frei im zimmer rumlaufen, wegen kot, futtertieren, luftfeuchte, ...

      Kommentar


      • #4
        Re: Hausgecko entwischt

        Hallo,

        du kannst beispielsweise für einen Sonnenplatz sorgen (Spotstrahler an die Wand richten) und dort ein etwas höheres Glas mit ein oder zwei Futtertieren direkt an die Wand stellen. Meist finden Cosymbotus platyurus (Asiatischer Hausgecko) zwar den Eingang ins Glas, finden dann allerdings nicht so schnell den Ausgang nach oben wieder. Du musst dann allerdings öfter kontrollieren.
        Gleiches kannst du natürlich auch mit einer "Faunabox" machen, wenn du bei dieser die Futterklappe offen lässt. Auch hier finden die Geckos schnell den Eingang, wenn du die Box direkt an die Wand stellst und dort für den Gecko sichtbare Futtertiere umherlaufen. Hat bei meinen Cosymbotus platyurus immer geklappt!
        Viel Glück beim "Fallenstellen"!

        Gruß,
        Mike
        Mein Interesse gilt den Lacertiden und hier besonders Podarcis pityusensis und Podarcis lilfordi.

        Kommentar


        • #5
          Re: Hausgecko entwischt

          danke @mike

          ich habe ihn gestern eingefangen, nachdem er zweimal hin und her galufen war, konnte man einfach eine faunabox über ihn stülpen,
          der kleine war total geschafft,
          ich glaube es hat ihm draussens sehr gut gefallen, aber das geht halt leider nicht, wenn man kein richtiges terrarienzimmer hat.

          nochmal @mike:
          Der nachfolgende Text wurde gelöscht, siehe dazu Forenregeln.
          A.H.

          [Edited by Andreas Helmdag on 21-11-2002 at 09:30 GMT]

          Kommentar


          • #6
            Re: Hausgecko entwischt

            Na das ist doch mal ein schöne Nachricht, dass dein Gecko wieder da ist, wo er hingehört. Ich kann deine Erleichterung nachfühlen.

            Liebe Grüsse, Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

            Kommentar

            Lädt...
            X