Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko gecko - euphorisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko gecko - euphorisch

Hallo,
    Ich wollte nur kurz sagen, dass ich heute zum ersten mal meine Tokehs streicheln konnte wirklich heftig, da ich vorher nur von Tokehs als agressive Art gehört habe. Konntet ihr ebenfalls solch extreme, positive Ausnahmen feststellen? Vielleicht auch mit anderen Arten?

Re: Gecko gecko - euphorisch

Îch habe zwei Tokehs(Wildfänge). Das Männchen ist nach wie vor recht bissig. Das Weibchen hingegen kann ich rausnehmen ohne das sie auch nur irgendwelche ansttalten macht zuzubeissen. Aber zahm möchte ich da nicht sagen denn es ist nach wie vor mit Stress für das Tier verbunden. Man merkt es auch das es dem Weibchen nicht so wohl ist wenn man es Streichelt oder herausnimmt.

Mit freundlichen Grüssen

Daniel Gubelmann

Kommentar

Kann das Gegenteil behaupten, obwohl ich anfangs mal dem Männchen vorsichtig über den Rücken gestreichelt hab, aber beim Umsetzen war schon ein dicker Lederhandschuh nötig, sowohl er als auch seine Damen sind bissig wie Krokodile ... allerdings sinds Nachzuchten, die ich erst als adulte Tiere bekommen habe. Vielleicht deswegen.

Soll so sein ...

)
      Martina

Kommentar

Tokeh´s streicheln ?
        Sonst alles in Ordnung mit Euch ???
        Was soll das werden ?

Verständnislos Peter

Kommentar

Bei mir kams so: es hing noch ein Häutungsrest am Rücken, den konnte ich mit dem besagten 'Streichler' runterkriegen.

Sonst würd ich jedem Streichelwütigen eher zu Hunden raten oder Katzen oder so ... die Tokehs sind ja eher Tiere, die man - finde ich - in Ruhe lassen sollte, was sie ja auch heftigst mit Gebelle beanspruchen!

)
          Martina

Kommentar

Ok Peter, streicheln war wohl das falsche Wort, aber wenn man solche Tiere hält, dann finde ich gehört es dazu, wenn man sie wenigstens einmal anfasst, um zu sehen, wie sich soetwas anfühlt...

Kommentar

naja ich finde ja eher dass echsen gerade deswegen so interessant sind weil man mit dem terrarium, also einfach mit dem ganzen rundherum die "wilde" natur ins zimmer bringt. und gerade deswegen wäre ich sogar ganz sauer auf meine kleinen "haustiere" wenn diese zahm wären und sich auch noch herausnehmen und streicheln lassen würden.....

nur so ein gedanke .........

Kommentar

Lädt...
              X