Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos

Hallo,
    habe in "Leopardgeckos" von Henkel, Knöthig, Schmidt gelesen, dass man "momentan nur die Empfehlung geben könne, Tiere mit einem bekannten Fundort nicht mit andern Tieren unbekannter Herkunft zu vergesellschafetn". Und im nächsten Satz steht dann: "Die Vermischung der Unterarten dürfte problemlos möglich sein,...". Was heißt das jetzt genau??? Ich habe ein E. macularius und ein E. turcmenicus zusammen sitzen. Kann es da Probleme geben??? Bisher ist mir noch nichts aufgefallen!
    Danke für eventuelle Antworten
    MfG Hannes

Re: Leopardgeckos

Hallo!

Gemeint ist wohl, dass sich die Unterarten durchaus verpaaren lassen (mit daraus resultierenden gesunden Jungtieren), dass man dies aber möglichst lassen sollte, da dann Mischlingsformen entstehen, die nicht der reinen Naturform entsprechen.

Gruß,
    Simon

Kommentar

Re: Re: Leopardgeckos

Hallo,

woher hast Du denn die E. turcmenicus? Werden die in letzter Zeit wieder importiert? Bin schon ne ganze Weile am Suchen,....
      Gruß,
      Karsten

Kommentar

Re: Re: Re: Leopardgeckos

Grießhammer,Karsten wrote:
        Hallo,

woher hast Du denn die E. turcmenicus? Werden die in letzter Zeit wieder importiert? Bin schon ne ganze Weile am Suchen,....
        Gruß,
        Karsten
        Hab ich im Tropic Terra in Wallerfangen gekauft. der sagte mir, es wäre ein Teilalbino, aber auf dem Bild in o. g. Buch sieht der turcmenicus so aus wie meiner. schicke dir demnächst mal en bild

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Leopardgeckos

Teilalbinos? Sowas gibts nicht. Vielleicht heterozygot für albino? Ich würde mich über Zusendung von Bildern sehr freuen!
          Gruß,
          Karsten

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Leopardgeckos

Eben. Mein Buch, das ich bestelt hatte, war noch nicht da, und da hat der mich wohl en bischen verarscht!!!!

Kommentar

Lädt...
            X